You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, April 10th 2011, 7:36pm

Miele Kaffeevollautomat cva620

Hallo mal eine frage ich habe eine Meile cva620 neu hergerichtet vor einem Tag in der Reparatur und sie lief den ganzen Tag einwandfrei dann stand entlüften im Display habe ich gemacht aber danach als ich einen Kaffee kochen wollte stand die ganze zeit brüh Gruppe blockiert habe sie rausgenommen sauber gemacht alles wieder eingesetzt wieder das selbe Problem!
was ich dazusagen muss die Zahnräder der brüh Gruppe wurden erst erneuert und sie bewegt sich ja auch nur geht einfach nicht!
und das alles erst seit dem das mit dem entlüften im Display stand!
weis da jemand weiter??

Danke schon mal im voraus DJ-Steve ?( ?( ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "dj-steve" (Apr 10th 2011, 8:10pm)

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

2

Monday, April 11th 2011, 10:06am

Generell: Die Zahnräder brechen wegen einer schwergängigen Brühgruppe.. Also *immer* Brühgruppe zerlegen und fetten! Besonders der Stößel auf der Unterseite ist wichtig! Denkbar wäre auch ein Defekt eines der Mikroschalter im Getriebe. In dem Fall wird die Brühgruppe quasi ein Stück "überdreht". Das Entlüften-Problem kann mehrere Ursachen haben. Denkbar wäre eine Verstopfung im Durchflussmengenmeser. Was passiert denn wenn Du die Maschine entlüftest?

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

3

Monday, April 11th 2011, 12:26pm

also sie lief den ganzen Tag dann wollte ich einen Kaffee machen sie hat den Kaffee noch gemahlen dann kam entlüften ich habe sie ganz normal entlüftet hat auch funktioniert erst es kam erst aus beiden Düsen Luft hab es laufen lassen bis gleichmäßig Wasser rauskam habe zugedreht und plötzlich kam die ganze zeit brüh Gruppe blockiert dann habe ich sie einmal offen laufen lassen um zu sehen was die brüh Gruppe macht und sie bewegt sich bis zu dem Punkt wo sie brühen sollte und geht dann einfach wieder in die Endeposition und dann steht brüh Gruppe blockiert im Display also sollte ich nochmal ölen oder wie? an der Maschine kann es sonst kaum liegen die war vor zwei tagen in der reparatur es wurde platine ausgewechselt ein Durchlauferhitzter und eben neue Zahnräder und voll durchgecheckt von daher kann ich mir das ganze nicht erklären!

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

4

Monday, April 11th 2011, 1:43pm

Moin
Dann wirst du sie wohl noch mal wegbringen dürfen
gut möglich das der/die Schalter auch defect sind
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

5

Monday, April 11th 2011, 6:34pm

Bei der Beschreibung klingt das aber wirklich nach einer schwergängigen Brühgruppe! Bring das Teil zum Händler zurück... Unter "Alles durchchecken" verstehe ich auch die Brühgruppe reinigen und fetten. Das ist bei den Geräten das A und O. Achso: nicht ölen - fetten (Silikonfett)!

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

6

Tuesday, April 12th 2011, 6:03am

ok dann werde ich mir mal ein Silikonfett besorgen und es damit nochmal versuchen weil wenn man auf Kaffee geht dann mahlt er den Kaffee die brühgruppe bewegt sich und schmeißt den Kaffee dann gemahlen in die auffangschale und meint er ist blockiert!

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

7

Tuesday, April 12th 2011, 8:07pm

Warum wurde eigentlich die Platine ausgewechselt?
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg: