You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, May 25th 2011, 5:57pm

Wasserkocher von Tefal defekt

Hier schon meine nächste Anfrage an Euch Techniker.

Bei Benutzung des Wasserkochers von Tefal "Vitesse" springt seit heute die Sicherung raus. Am Boden stehen noch folgende Nummern: N15893 und RC 301520920

Leider komme ich an das Innenleben nicht heran um zu schauen ob und wo ein Kurzschluß vorhanden sein könnte.

Könnt Ihr mir helfen wie ich das Teil geöffnet kriege? Keine Schrauben oder ähnliches ist zu entdecken.
Der Kocher hat einen Aufsatzkontakt womit sich der Behälter, wenn er auf die Kontaktplatte gestellt wird drehen läßt. Ich weiß jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll/kann.

grüße
hartmutw

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Wednesday, May 25th 2011, 6:10pm

Springt die Sichrung immer raus,oder sind an dem Stromkreis noch andere Geräte angeschlossen :?:

mfG Thomas
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

3

Thursday, May 26th 2011, 11:53am

Die Sicherung springt immer bei der Nutzung des Kochers raus, auch wenn die Mikrowelle und die Kaffeemaschine aus den Steckdosenring entfernt wurden. Diese beiden Geräte können problemsos genutzt werden. Es liegt also def. an den Wasserkocher. Leider finde ich keine Stelle wo ich diesen öffnen kann.

mr.reichel

Beginner

Occupation: Hausmeister

• Send private message

4

Saturday, May 28th 2011, 5:59pm

Einen Wasserkocher zu öffnen ist ziemlich schwer.
Meist sind es klick systeme, die beim öffnen abbrechen.
Schau mal ob der Wasserkocher ein Leck hat, ist meine Vermutung.

Aber am besten kauf dir nen neuen Wasserkocher, für 30,- Neuanschaffung Lohnt der auffand nicht.

5

Sunday, May 29th 2011, 9:31am

Wir haben uns jetzt einen Neuen gekauft. Es ist so wie beschrieben, der Alte ist leider nur mit Plastenasen usw. verbunden. Einen Versuch war es aber trotzdem Wert.

Grüße und einen schönen Sonntag noch