You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, January 29th 2012, 5:53pm

Kärcher SC 1702 schaltet sich nach ca. 1 Stunde selbst aus

Hallo,

ich habe den Kärcher Dampfreiniger SC 1702.
Nach ca. 1 Stunde schaltet das Gerät aus; d.h. die grüne bzw. rote Kontrollleuchte geht aus. Somit kann nicht mehr weiter gearbeitet werden.
Nach ca. 10 - 15 Minuten warten kann ich das Gerät dann wieder einschalten. Dann funktioniert es wieder eine Zeit lang, schaltet aber regelmäßig wieder aus.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben was in dem Grät defekt ist?
Vielen Dank.

Erich

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Sunday, January 29th 2012, 7:32pm

Der Wasserhahn liefert aber ausreichend Wasser ?
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

3

Friday, February 3rd 2012, 11:21pm

hallo: motorsicherheitsschalter löst aus.stromaufnahme messen und mit nennleistung auf dem typenechild vergleichen.

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

4

Wednesday, February 15th 2012, 8:32pm

Hallo,
@DerMeister: Motorsicherheitsschalter ist nicht vorhanden!
In dem Gerät befinden sich ein Druckschalter und eine Wassermangelsicherung. Der Druckschalter schaltet die Heizung bei 4 bar ab und bei Dampfabnahme und Druckabfall wieder ein.
Die Wassermangelsicherung schaltet die Heizung bei 192*c aus. Das Gerät ist mit einer Kabeltrommel ausgerüstet und diese hat ebenfalls einen Temperaturbegrenzer.
Dieser löst wahrscheinlich aus und verursacht das Problem. Wird das Gerät mit einer Kabeltrommel oder Verlängerungskabel betrieben?
Hilfreich wären auch die Angaben vom Typenschild, vornehmlich die Zahlen unter dem Strichcode.
:DMacht doch Watt ihr Volt ! :D