You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Earl Grey

Beginner

• "Earl Grey" started this thread

Occupation: Chemiker

• Send private message

1

Thursday, March 16th 2006, 4:29pm

Vorwerk Kobold 120

Hallo,

ich könnte preisgünstig einen Kobold 120 bekommen, der aber irgendwie einen Defekt an der Bürste hat (rollt nicht mehr richtig). Habe ihn selbst weder gesehen noch probiert, frage mich nun aber, ob es sich vielleicht lohnt, den zu erwerben, denn Vorwerk soll ja so toll sein.

Hat jemand Erfahrung?

Danke
E.G.

Golfmate

Beginner

Occupation: Elektrotechniker

• Send private message

2

Sunday, March 26th 2006, 1:11pm

Ich persönlich habe eine Aversion gegen Vorwerk. Die Geräte sind hoffnungslos überteuert, will heißen: Zumindest neu kosten die Geräte teilweise das 4 - 5fache des Preises, was ein mindestens gleichwertiges (oder gar besseres) Gerät im freien Handel kosten würde. Dazu gibt es ebenso überteuertes Zubehör, das man wohl äußerst selten, oder sogar überhaupt nie einsetzen wird, weil es in der Praxis schlicht zu umständlich ist, beim Staubsaugen laufend das "Werkzeug" zu wechseln. Ebenso inclusive: die laufenden Besuche der Vorwerk-Handelsvertreter, die natürlich an jedem Gerät und jedem Zubehör gutes Geld (=Provision) verdienen.

Die Sache mit dem Preis- / Leistungsverhältnis kann leicht überprüft werden, z.B. Stiftung Warentest.

Gruß Golfmate

Mona22

Beginner

Occupation: Elektroniker

• Send private message

3

Saturday, April 1st 2006, 6:02am

RE: Vorwerk Kobold 120

Schlimmster Fall: Motor def.
Ansonsten kann die Antriebswelle voll Haare sein oder der Keilriemen ausgeleiert. Normal reicht es dann des Riemen zu wechseln.
Zum teuren Zubehör: Neue Filtertüten gibts auch von Fremdanbietern deutlich günstiger. - Wer braucht den Rest?

paps1988

Trainee

Occupation: Mechaniker

• Send private message

4

Sunday, May 28th 2006, 12:26pm

Ich würde ein anderes Fabrikat wählen

Janko

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

5

Friday, June 2nd 2006, 3:35pm

Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und noch eines hinzufügen:
Wer unbedingt auf einen Handstaubsauger steht und daher einen Vorwerk wollte, sollte sich unbedingt einmal den Sebo Felix ansehen! Wer einen Bodenstaubsauger möchte der ist meiner Ansicht nach mit Miele besser verdient. Die Geräte beider Herstelle (ob Boden- oder Handstaubsauger) sind hochwertig und verglichen zu Vorwerk deutlich güntiger! Das günstigere Zubehör ist im Vergleich zu Vorwerk rund und somit mehr universell gehalten.

Gruß Janko

http://www.sebo.de
http://www.miele.de

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.