You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, April 5th 2006, 10:19am

Neu angemeldet, aber Themaerstellung nicht möglich

Hallo,

gerade habe ich mich neu angemeldet um eine Frage im Forum "Kleingeräte und Co." zu stellen, also ein neues Thema zu eröffnen. Das war nicht möglich,
trotz wiederholter An- und Abmeldung wurde mir der Zugang verweigert.
Wie zu sehen ist es mir in diesem Bereich des Forums möglich neue Themen zu erstellen. Warum?

Ich bin so dreist und stelle meine Frage in diesen Bereich, müsste ansonsten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Wenn der Administator vielleicht...?
Sorry und danke!

Staubsauger
Ich habe ein ca. 10 Jahre altes Quelle-Schätzchen, Bodenstausauger der 300,- DM-Klasse, lief ganz gut.
Nun habe ich neulich passende Tüten bei Aldi gekauft. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Unten am Saugkopf kommt offensichtlich keine Saugkraft mehr an.

Wegen dieses zeitlichen Zusammenhangs drängt sich die Vermutung auf, dass es an den Filtertüten liegt, aber ich scheue die Ausgaben so lange ich nicht sicher bin.

Zu Versuchszwecken habe ich es deshalb versucht es dem Maschinchen etwas leichter zu machen: 2 Lagen der Filtertüte und den Feinstaubfilter entfernt. Außerdem habe ich geprüft ob etwas verstopft war.

So weit es zu checken war, ist Saugrohr und -kopf frei. Den Kopf kann man nicht mehr auseinanderschrauben, da die Schraubenköpfe völlig "dull" sind; aber ich habe mit einem aufgefasertem Stahlseil gekehrt, d.h. mehrmals mit erheblichen Kraftaufwand das seil in beide Richtungen durchgezogen.

Ergebniss Null: am Saugschlauch und Saugrohr ist Saugkraft vorhanden,
am Saugkopf nicht mehr!
Obwohl ich überzeugt bin, dass der Kopf frei ist, habe ich noch provisorisch den Kopf eines anderen Saugers befestigt. Das ist nicht so leicht, weil alle andere Anschlusssysteme haben. Auch hier keine Saugwirkung!

Wer hat noch Ideen oder Erklärungen und kann helfen?

Grüsse

Uli_n

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, April 5th 2006, 8:10pm

Vielleicht versuchst du es einfach mal mit anderen Markenfilterbeuteln?

Janko

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

3

Thursday, April 6th 2006, 6:52pm

RE: Neu angemeldet, aber Themaerstellung nicht möglich

Hallo,

ich kann das Problem mit der Themenerstellung nicht nachvollziehen. Sorry. Bei meinen Versuchen hatte alles geklappt...

Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.