You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

OP-Gastro

Intermediate

• "OP-Gastro" started this thread

Occupation: Selbstständiger Gastrotechniker

• Send private message

1

Wednesday, November 29th 2006, 12:22pm

Staubsauger ob mit oder ohne Beutel sind Krankheitserregerverteiler

Hallo Leute ,

Ihr denkt sicher der kann sie nicht mehr alle an der Waffel haben. Dachte ich auch als ich das vernommen habe.
Es ist aber Tatsache und wir haben uns einen Rainbow zugelegt das einzig wahre muß ich sagen.
Staubsauger bringen nach 4 min nicht mehr Ihre Leistung die drauf steht nach dem Filter oder Beutelerneuern! Das ist #Fakt!!
Wer hat sich nicht schon mal gefragt wofür eigentlich am Staubsaugerbeutel die Gummilippe ist?!
Ganz einfach die Hersteller wären durchaus in der Lage die Geräte so zu konstruieren das die Beutel press sitzen, geht aber nicht da der Feinstaub die Poren des Beutels sowie des Filters bei Staubbeutellosen Geräten in Vier minuten zusetzt. um ein Platzen des Beutels zu verhindern kommt die Gummilippe zum Einsatz.
Das heist der Feinstaub geht nicht in den Beutel sondern in das Gehäuse des Saugers und ist so fein das er wieder hinten raus verteilt wird.
Warum verteilt er aber nun Krankheitserreger?
Ganz ehrlich Wer bitte tauscht seinen Beutel nach dem Ersten benutzen aus? Müßte eigentlich sein da die Poren schon zu sind weiß nur keiner.
Also sammeln sich alle Organischen Stoffe in dem Beutel oder dem Auffangbehälter, der befindet sich nun im Staubsauger, dort ist es mollig Warm und die Organischen stoffe zerfallen. Lecker ich habe einen Komposthaufen im Staubsauger.
Jetzt beim erneuten Benutzen sauge ich die Luft durch den Komposthaufen nochmal lecker . Puh der stinkt aber also rein mit einem Duftstäbchen egal die keime vermehren sich und werden durch die Abluft schön in der Wohnung verteilt.
Test: Starke Lampe mal hinter den Staubsauger stellen und dann feststellen wieviel feiner Staub da raus kommt.

Ist schon ekelig.
Ich hatte bis dahin mehrere namhafte Staubsauger egal ob aus England oder aus Deutschland alles das Gleiche AUCH der Grün Beigefarbene.

Wer einen neuen Staubsauger kauft macht eigentliche einen Kreditvertrag mit der Industrie Beutel und Filter sind nicht grade günstig bei regelmäßigem Tausch.

Sehr das mittlerweile so da unser Rainbow es der Natur gleich tut.
Er macht es wie ein erfrischendes Sommergewitter. Mit Wasser.
Kein Einfacher Wasserstaubsauger ( die sind auch nicht besser) Diese Patent des Rainbow ist seit 1936 ein Patent. Hatte von der Firma nie was gehört. Dann erfahre ich das es eine Amifirma ist und dachte nur na ja alles Chinaware. NEE is nicht so. War wirklich begeistert obwohl die Vertreterin 6 Stunden bei uns war und ich sehr skeptische Fragengestellt habe ( ist denke ich normal als #Techniker)
Ist ein Hammer das Teil und was da aus der Matratze raus kommt ist nur Ekelig auf sowas haben wir geschlafen.
Im übrigen ist dieses Gerät auch ein Luftreiniger es ist sogar bewiesen das er PCB aus der Luft filtern kann wenn er mit ÖL betrieben wird.
Es gibt keinen besseren Staubsauger auch als Nassstaubsauger verwendbar und als industriesauger. Mit einer Auszeichnung einer PräventivMedizinischen Einrichtung.
5 Jahre Garantie auf den Sauger 8 auf den Motor der ohne Kohlen auskommt. Der war sein Geld wert auch weil meine Frau Allergikerin ist gegen Hausstaub und die Gesundheit hat sich wesentlich gebessert.
Keine Milben mehr in der Matraze das kann nur dieses Gerät soweit ich das weiss.
Nun noch viel Spaß beim Saugen :D

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, November 29th 2006, 8:38pm

Hallo,

ein netter Erfahrungsbericht. Was kostet denn das Wundergerät?

Ich hatte letztens ein Gerät von Proair zur Reparatur, was deinen Beschreibungen nach recht ähnlich sein dürfte. Ist wirklich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach einfach zu teuer.

Übrigens ist zu sauber auch nicht gesund. ;)

Christian, der weiter auf einer "dreckigen" Matratze schläft

OP-Gastro

Intermediate

• Send private message

3

Thursday, November 30th 2006, 6:59am

Hallo Christian, das Gerät kostet in etwa so viel wie einer der Grün beigen Marke mit zubehör aber beim Rainbow ist alles mit dabei Klopfbürste Saugbesen aus Roßhaar V2A Rohre Polsterbürste mit Rotation Vakuumbeutel für die Matratzen und und und. Kann Ihn nur empfehlen Kaufst das Gerät ein mal in deinem Leben und brauchst dann nur noch ein Klo und einen Wasserhahn. keine Kohlen mehr tauschen keine Beutel keine Filter und hast eine Garantie das 99,7 % des normalen Feinstaubes gefiltert werden( mit Wasser als Filter) 100% mit Öl als Filter.Das Gerät wird auch als Filtergerät verwendet und als Inhalator ein zwei Tropfen Orangenöl ins Wasser und die Raumluft riecht nach Orange und wird gefiltert du glaubst nicht was für ein Dreck sich in der Luft befindet, siehst du, wenn du den Rainbow eine Stunde in den Raum stellst und die Luft filtern läßt , im Wasser.
Für jemanden mit einer Hausstauballergie ist er sein Geld wert da er die Beschwerden stark lindert.Wir haben Ihn wie 97% der Kunden auf Pump gekauft und zahlen 47 € im Monat.#Das ist er uns Wert und wir haben es nicht bereut. :P

• Send private message

4

Thursday, November 30th 2006, 9:22am

Ich bin auch der Meinung, dass die grün/beige Marke ihr Geld nicht Wert ist.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem "einfachen" Miele-Classic-Sauger. :D

OP-Gastro

Intermediate

• Send private message

5

Thursday, November 30th 2006, 11:07am

Weil du keinen Vergleich hast wenn du dieses Teil ausprobiern würdest und die Leistung siehst bist du überzeugt jede Wette aber ich will hier keinen Verkaufen war nur echt überrascht daß ich selbst nicht drauf gekommen bin dass das mit den Staubsaugerbeuteln eigentlich nicht funktionieren kann. Ist eigentlich ne logische Sache das die Poren ruck zuck zu sind und der Staub dann nur noch verteilt wird eigentlich sollten die Staubsauger Staubverteiler oder Grobschmutzsauger heissen

6

Thursday, November 30th 2006, 11:40am

Denk doch bitte mal nach wie kann der Beutel denn platzen, wenn denn nur bei Geräten die den Staub in den Beutel blasen (kenne ich nur den Kirby). Die meisten Sauger aber saugen durch den Beutel wie soll er da platzen. ?(
Wiso ist es bei Dir in Staubbeutel wärmer als die Raumluft? Das erkläre mir mal, ich kenne kein Gerät wo die Motorwärme in den Staubbeutel geblasen wird oder hast Du den Beutel immer seperat geheizt.
Wer sagt das es Fakt ist das ein Beutel in 4 min zu ist, Dein Verteter.

Freue Dich über Deine neue Errungenschaft der Vertreter der ihn Dir aufgedrückt hat wird es sicherlich machen.

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

7

Thursday, November 30th 2006, 11:46am

Ich schocke Vertreter immer mit dem kleinen SEBO den ich im Keller habe wenn sie meinen sie müssen mir einen Sauger aufschwatzen.
Der letzte hat wörtlich gesagt der spielt in ner ganz anderen Klasse und das kann Ich nicht vergleichen.
Wieso eigentlich nicht - nur weil er für die Industrie/Gewerbe gebaut wurde?
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

OP-Gastro

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, November 30th 2006, 12:19pm

Bei mir war kein Vertreter diese Fakten konnte ich nachlesen und habe sie ausprobiert.
Im übrigen erzeugt dein Staubsauger einen Unterdruck durch den er Platzen würde wäre da eben nicht die Gummilippe an deinem Beutel das mit dem Staub ist im übrigen ein Physikalisches Prinzip oder glaubst du der Feinstab sagt sich ok meine Kumpels gehen alle den einen weg ich folge Ihnen. Nee da dein Beutel wie ein sehr feines Sieb aussieht (sonst könnte ja die Luft nicht angesaugt werden) werden erst mal die Poren verstopft, was normal ist! Nimm einen Stoffbeutel und fülle dort was weis ich Apfelmus ein und dann schau mal wie lange das gut geht. Eben so lange bis die Poren verstopft sind ( das dauert nicht lang)und dann geht nur noch Wringen um Flüssigkeit durchzusieben.
Du solltest einfach mal deinen Sauger nehmen und testen wie er ohne Beutel saugt. Dann nimm einen den du einmal benutzt hast und dann wirst du Feststellen das die sagen wir 1800Watt auf eine Leistung von 800Watt reduziert sind.
Du scheinst deine Lebensmittel im übrigen ja in der Umgebungstemperatur von 20° aufzubewahren weil das ja nicht schlimm ist da bilden sich ja keine Kulturen Hallo wach auf organische Stoffe zersetzen sich bei viel niedrigeren Temperaturen schau dir einen Komposthaufen an. Wo bitte geht denn die Abwärme deines Elektromotors hin wenn du den Staubsauger abstellst ? die Verflüchtigt sich oder wie ? Oder hast du einen Ohne Elektromotor? mit Kurbel? Mehr brauche ich nicht zu sagen.

9

Thursday, November 30th 2006, 1:59pm

Nein meiner erzeugt keinen Unterdruck im Beutel meiner bläst :D und ich konnte bei halbvollem Beutel nicht feststellen das an den Gummilippen Luft rausdrückt (extra nachgeschaut weil mir das schon mal einer erzählen wollte, der dann aber sagte als er sich davon überzeugt hat das keine Luft entweicht die Staubbeutel taugen nichts, vielleicht auch ein Argument für Dich)
Hast Du bei Deinem nachlesen und ausprobieren auch das mit dem Apfelmus gemacht, hört sich ja richtig aussagekräftig in der Beurteilung von Staubsaugerbeuteln an.
Den Test mit den 1800W zu 800W kann ich leider nicht machen, da mein Staubsauger so schon nur 650W hat, also werde ich auch ohne Staubbeutel nicht auf 800W kommen.
Auch mit der Motorwärme muß ich Dich leider enttäuschen das geht bei mir auch nicht, da beide getrennt von einander sind und sich auch nicht über Gehäuseteile berühren( ich brauche auch keinen Dufti).

Prinz

Sage

• Send private message

10

Thursday, November 30th 2006, 2:03pm

Ich bleib bei meinem SEBO.
Klopfbürste fast nen 1/2 m breit/lang da braucht mann nicht lange und die Wohnung ist sauber :D
1.Freischalten
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

11

Thursday, November 30th 2006, 2:21pm

Ich bleib auch bei meinem zumal ich ihn geschenkt bekommen habe und damit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat wo auch kein Rainbow mithalten kann.

OP-Gastro

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, November 30th 2006, 2:54pm

Klar du kannst bei geöffnetem Gerät noch einen Unterdruck feststellen echt klever

13

Thursday, November 30th 2006, 3:05pm

Lies mal richtig mein Staubsauger bläst den Dreck in den Beutel (nix mit Unterdruck) und ja ich kann kontrollieren ob an den Gummilippen Luft entweicht.

OP-Gastro

Intermediate

• Send private message

14

Thursday, November 30th 2006, 6:58pm

Schon ok wenn du meinst . Werde Glücklich

• Send private message

15

Thursday, November 30th 2006, 8:41pm

Jetzt sag uns mal, was du für dein Gerät bezahlt hast.

Markenprofi

Techniker

Occupation: Elektromechanikermeister

• Send private message

16

Friday, December 1st 2006, 7:37am

RE: Staubsauger ob mit oder ohne Beutel sind Krankheitserregerverteiler

Quoted

Original von OP-Gastro
Test: Starke Lampe mal hinter den Staubsauger stellen und dann feststellen wieviel feiner Staub da raus kommt.

Ist schon ekelig.

ich will dein gerät nicht schlecht reden aber du übertreibst hier mit deinen test ein bißchen

stell mal deine starke lampe auf und lasse nur einen Lüfter laufen statt einen staubsauger, du wirst vielen feinen staub sehen
mit eine staubsauger reinigst du den boden , nicht aber die raumluft und die ist voll mit feinstaub

dieser feinstaub denn der sauger nun am boden erwischt wird von einen normalen staubsauger nicht gefiltert das stimmt (ist aber ja im vergleich zu den feinstaub der in deiner raumluft ist eh nur einen bruchteil)
wem dieser bruchteil stört kann auf ein Gerät mit Hepa Filter zurückgreifen, und hier wird auch der feinstaub der ausblaßluft gefiltert
(aber immer noch nicht der Feinstaub aus der Raumluft)

z.B. dem Miele Medicair 4000 (gerade mal 289 Euronen, und ich denke deiner wird ein vielfaches kosten) wurde vom Deutschen Allergie- und Asthmabund e.v. bescheinigt, das die Ausblaßluft sauberer ist als die umgebende Raumluft.

und selbst hier ist es schon fraglich (abgesehen vom Allergiker) ob dieser hohe standard für otto normali notwendig ist

zu den milben in den matratzen

kein Hausgerät dieser welt kann unsere matratzen milbenfrei reinigen

-würde auch eh nicht viel sinn machen da die netten bewohner nur 2 Tage brauchen um wieder vollzählig zu sein :D
Miele-BSH-Electrolux und sonst nichts :-)

OP-Gastro

Intermediate

• Send private message

17

Friday, December 1st 2006, 10:09am

RE: Staubsauger ob mit oder ohne Beutel sind Krankheitserregerverteiler

Hallo Markenprofil,

beim Rainbow ist es tatsächlich so das er auch diesen Feinstaub den du in der Luft hast rausfiltert.
Er hat zusätzlich zur Filterwirkung des Wassers einen Hepafilter. Es ist somit garantiert dass 99,7 % der Feinstäube gefiltert werden. Wasser bindet eben auch nicht alles. In einer PCB verseuchten Schule wurde mit diesem Gerät ein Test durchgeführt und er hat das PCB aus der Luft zu 90% gefiltert. Es wurde aber statt Wasser Pflanzenöl als Filterelement genutzt.
Ich möchte nicht das jemand glaubt ich will hier Rainbows verkaufen. Ich finde es nur Traurig das die Industrie Geräte verkauft bei denen Sie selbst weis daß sie nicht im sinne des Erfinders sind.
Das Beste Beispiel war als wir renoviert haben habe ich meinen Industriestabsauger benutzt um alles mögliche damit was eben so anfällt beim Renovieren aufgesaugt.Der Raum war danach in Weißen Feinstaub gehüllt.Von der verminderten Saugleistung mal ganz zu schweigen.
Habe mit dem Rainbow ennkammer meiner Ölheizung gereinigt das ging ruck zuck ohne Saugkraftverlust.
Ich sage ja wir hatten zuvor etliche Staubsauger auch einen Centrix der soll ja für Allergiker sein, alles schön und gut bis eben der Filter zu ist.
Wer bitte soll den reinigen? Der Allergiker? Jemand mit Astma? Habt Ihr selbst so ein Teil mal sauber gemacht, danach kannst du dich umziehen.
Nun zum Preis:
Klar der ist hoch ! Er kostet eben so viel wie ein Grünbeiger.
Aber Ausgerechnet die die hier sich immer beschweren von wegen Geiz ist Geil Mentalität : Ein Gerät das ausschließlich in den USA gebaut wird und nur dort in einer kleinen Firma, bei denen die Lohnkosten auch nicht gering sind ähnlich wie bei uns, die keine Massenwerbung brauchen sondern nur von Mund zu Mund propaganda ihre 'Produkte verkaufen und schon seit 1936 existieren wie niedrig sollen oder können die den Preis wohl machen?
Die Firma Miele z.B. was suchen die bei den Discountern? kann mir das einer sagen? Das ist meiner Meinung nach Verrat an den treuen Einzelhändlern. Gebt einfach mal in Google Rainbow ein und schaut auf die Seite des Herstellers macht euch eine eigene Meinung.
Ich bin kein Verkäufer war ich noch nie werde ich nie sein.
Ich bin Servicetechniker und kann nur das meinen Kunden empfehlen was mich absolut überzeugt.
Im übrigen das mit den Milben geht tatsächlich: Die Matratze kommt in einen Großen Sack der Reinbow wird auf die Matratze gesetzt mit der Polterbürste Sack wird verschloßenum die Polsterbürste und nun kommt etwas das hatte ich nichterwartet dieses Gerät erzeugt solch einen Unterdruck das eine Taschenfederkernmatratze auf einen cm höhe zusammenfällt . Das heißt es wird solch ein hoher Unterdruck erzeugt das die Milben und deren Eier beim nächsten Schritt des plötzlichen unterdruckabfalls in dem der Sack Schlagartig geöffnet wird einfach platzen, sie sind tod. Nun wird der Saugschlauch auf die Blassseite des Gerätes gesteckt und die Matratze Quasie wieder aufgeblasen so das sich die Poren öffnen und vor allem der Staub an die Oberfläche kommt nun wird die Matratze von allen Seiten Gründlich abgesaugt mit der Klopfbürste. Im Wassertank sieht man nun sehr viel Schaum was auf Eiweise und Proteine hindeutet. Die Milben und deren Eier! unsere Hautschuppen und die Milbenkacke.
Die Matratze ist auch wieder um einiges höher als vorher und was ich nun am besten fand ich hatte keine Kreuzschmerzen mehr am nächsten Tag durch die Matratze.
Rainbowtank ins Klo entleert behälter auswaschen und in die Spülmaschine. Abends Besuch mit Rauchern. Besuch ist weg Rainbow mit Wasser und drei Tropfen Orangenöl in den Raum gestellt und auf Luftreinigen gestellt eine Stunde und keiner riecht den Rauch mehr das Wasser aber sieht aus wie Sau.
Das ist der Rainbow.
Ein bekannter von mir hat Ihn sich auch gekauft und hat Ihn in seiner Schreinerwerstatt stehen als Sauger und als Luftreiniger und ist auch begeistert.
Jeder der skeptisch ist sollte sich dieses Gerät einfach unverbindlich anschauen und vorführen lassen und seine Fragen stellen so lange er will, probiert es einfach aus.
Ich dachte auch wie Ihr aber mir sind die Argumente einfach aus gegangen.
Wir sind durch einen Freund auf den Rainbow aufmerksam geworden und dieser hat ihn uns gezeigt ( er ist Bäcker). Dann haben wir uns tatsächlich jemanden von Rainbow ins Haus geholt, Ich dachte ich werde schon den Schwachpunkt finden, tja und nun haben wir Ihn weil kein Schwachpunkt zu finden war bis auf den Preis.
Aber das Gerät muß man im Einsatz gesehen haben dann kann man sich ein Bild machen.
Im übrigen hat er auch eine Auszeichnung der Präventivmedizinischen Gesellschaft(oder so Ähnlich)
Boh nee so viel wollte ich eigentlich nicht schon wieder Schreiben.
Egal zum lesen sind ja auch einige hier :D

MAGIER

Professional

Occupation: Kundendiensttechniker jetzt Rentner

• Send private message

18

Wednesday, December 13th 2006, 11:30pm

hi
Du soltest als Kaffeefahrtenvertreter dein Geld verdienen.
Klingt alles sehr überzeugend. Vor allen war am Anfang eine Vertreterin
viele Stunden bei dir und hat deine kritischen Fragen beantwortet und
weiter hinten schreibst du hast dir alles selbst erarbeitet.Kein Vertreter.
Noch eine Ahnlichkeit fällt mir auf. Die Kaffee Profis sagen auch auf
mehreren Nachfragen nach den Preis nicht gern was es kostet ihr
Wunderding genau wie du.
Wünsch dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit MAGIER
.

OP-Gastro

Intermediate

• Send private message

19

Thursday, December 14th 2006, 9:46am

Hallo wenn du richtig gelesen hast so schrieb ich daß ich das Gerät das erste Mal bei einem Bekannten sah dann mich schlau machte dann die Vertreterin bestellt habe das Gerät kostet mit allem Zubehör um die 2000.- Eruo ähnlich dem Preis der Grün Beigen Marke aber bei dem Rainbow lohnt es sich und wer z.B. eine Waschmaschine der Marke Miele kauft gibt deswegen so viel Geld aus weil diese eben nun mal mit Tatsachen überzeugen kann.

Prinz

Sage

• Send private message

20

Thursday, December 14th 2006, 9:56am

Habt Ihr euch bald genug gestritten?
Kannst Uns doch mal alle zum testen einladen
1.Freischalten