Hallo Markenprofil,
beim Rainbow ist es tatsächlich so das er auch diesen Feinstaub den du in der Luft hast rausfiltert.
Er hat zusätzlich zur Filterwirkung des Wassers einen Hepafilter. Es ist somit garantiert dass 99,7 % der Feinstäube gefiltert werden. Wasser bindet eben auch nicht alles. In einer PCB verseuchten Schule wurde mit diesem Gerät ein Test durchgeführt und er hat das PCB aus der Luft zu 90% gefiltert. Es wurde aber statt Wasser Pflanzenöl als Filterelement genutzt.
Ich möchte nicht das jemand glaubt ich will hier Rainbows verkaufen. Ich finde es nur Traurig das die Industrie Geräte verkauft bei denen Sie selbst weis daß sie nicht im sinne des Erfinders sind.
Das Beste Beispiel war als wir renoviert haben habe ich meinen Industriestabsauger benutzt um alles mögliche damit was eben so anfällt beim Renovieren aufgesaugt.Der Raum war danach in Weißen Feinstaub gehüllt.Von der verminderten Saugleistung mal ganz zu schweigen.
Habe mit dem Rainbow ennkammer meiner Ölheizung gereinigt das ging ruck zuck ohne Saugkraftverlust.
Ich sage ja wir hatten zuvor etliche Staubsauger auch einen Centrix der soll ja für Allergiker sein, alles schön und gut bis eben der Filter zu ist.
Wer bitte soll den reinigen? Der Allergiker? Jemand mit Astma? Habt Ihr selbst so ein Teil mal sauber gemacht, danach kannst du dich umziehen.
Nun zum Preis:
Klar der ist hoch ! Er kostet eben so viel wie ein Grünbeiger.
Aber Ausgerechnet die die hier sich immer beschweren von wegen Geiz ist Geil Mentalität : Ein Gerät das ausschließlich in den USA gebaut wird und nur dort in einer kleinen Firma, bei denen die Lohnkosten auch nicht gering sind ähnlich wie bei uns, die keine Massenwerbung brauchen sondern nur von Mund zu Mund propaganda ihre 'Produkte verkaufen und schon seit 1936 existieren wie niedrig sollen oder können die den Preis wohl machen?
Die Firma Miele z.B. was suchen die bei den Discountern? kann mir das einer sagen? Das ist meiner Meinung nach Verrat an den treuen Einzelhändlern. Gebt einfach mal in Google Rainbow ein und schaut auf die Seite des Herstellers macht euch eine eigene Meinung.
Ich bin kein Verkäufer war ich noch nie werde ich nie sein.
Ich bin Servicetechniker und kann nur das meinen Kunden empfehlen was mich absolut überzeugt.
Im übrigen das mit den Milben geht tatsächlich: Die Matratze kommt in einen Großen Sack der Reinbow wird auf die Matratze gesetzt mit der Polterbürste Sack wird verschloßenum die Polsterbürste und nun kommt etwas das hatte ich nichterwartet dieses Gerät erzeugt solch einen Unterdruck das eine Taschenfederkernmatratze auf einen cm höhe zusammenfällt . Das heißt es wird solch ein hoher Unterdruck erzeugt das die Milben und deren Eier beim nächsten Schritt des plötzlichen unterdruckabfalls in dem der Sack Schlagartig geöffnet wird einfach platzen, sie sind tod. Nun wird der Saugschlauch auf die Blassseite des Gerätes gesteckt und die Matratze Quasie wieder aufgeblasen so das sich die Poren öffnen und vor allem der Staub an die Oberfläche kommt nun wird die Matratze von allen Seiten Gründlich abgesaugt mit der Klopfbürste. Im Wassertank sieht man nun sehr viel Schaum was auf Eiweise und Proteine hindeutet. Die Milben und deren Eier! unsere Hautschuppen und die Milbenkacke.
Die Matratze ist auch wieder um einiges höher als vorher und was ich nun am besten fand ich hatte keine Kreuzschmerzen mehr am nächsten Tag durch die Matratze.
Rainbowtank ins Klo entleert behälter auswaschen und in die Spülmaschine. Abends Besuch mit Rauchern. Besuch ist weg Rainbow mit Wasser und drei Tropfen Orangenöl in den Raum gestellt und auf Luftreinigen gestellt eine Stunde und keiner riecht den Rauch mehr das Wasser aber sieht aus wie Sau.
Das ist der Rainbow.
Ein bekannter von mir hat Ihn sich auch gekauft und hat Ihn in seiner Schreinerwerstatt stehen als Sauger und als Luftreiniger und ist auch begeistert.
Jeder der skeptisch ist sollte sich dieses Gerät einfach unverbindlich anschauen und vorführen lassen und seine Fragen stellen so lange er will, probiert es einfach aus.
Ich dachte auch wie Ihr aber mir sind die Argumente einfach aus gegangen.
Wir sind durch einen Freund auf den Rainbow aufmerksam geworden und dieser hat ihn uns gezeigt ( er ist Bäcker). Dann haben wir uns tatsächlich jemanden von Rainbow ins Haus geholt, Ich dachte ich werde schon den Schwachpunkt finden, tja und nun haben wir Ihn weil kein Schwachpunkt zu finden war bis auf den Preis.
Aber das Gerät muß man im Einsatz gesehen haben dann kann man sich ein Bild machen.
Im übrigen hat er auch eine Auszeichnung der Präventivmedizinischen Gesellschaft(oder so Ähnlich)
Boh nee so viel wollte ich eigentlich nicht schon wieder Schreiben.
Egal zum lesen sind ja auch einige hier