You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, February 26th 2007, 8:09am

Taugen Miele Sauger nix mehr ?

Hallo,

ich hab nen Miele Handstabsauger S144, da hat gerade der Motor schlapp gemacht, Rotor und Stator haben keinen Durchgang mehr. Das dumme ist, der Sauger hat noch keine 2 Betriebsstunden drauf. Dabei hatte ich extra nen Miele gekauft weil ich dachte die sind haltbar. Nach dem Kauf hat der oft Probleme gemacht, die Rolle ist ständig abgegangen bis ich die Verschraubung mit Klebeband gesichert habe. Der Stabkasten war nicht dicht da innen so ein Teil der Staubbeutelverriegelung im weg war, ebenfalls mit Klebeband gefixt. Und jetzt der Motor hin. Was ist mit Miele los? ist die Qualität allgemein bei denen nix mehr ? lohnt sich das noch einen Motor zu bestellen? Oder könnt ihr mir einen besseren Hersteller empfehlen ?

2

Monday, February 26th 2007, 8:25am

Du hast also innerhalb von 2 Betriebsstunden all diese seltsamen Defekte erlebt? Für wie blöde hältst du uns eigentlich? X(

Nein, da bestellst du besser keinen neuen Motor mehr, obwohl du natürlich nach 2 Betriebsstunden sicher noch Garantie hast, da kaufst du besser einen neuen Staubsauger von einem anderen Hersteller. Egal von welchem.

:rolleyes:

3

Monday, February 26th 2007, 9:09am

Quoted

Original von F(l)achmann
Du hast also innerhalb von 2 Betriebsstunden all diese seltsamen Defekte erlebt? Für wie blöde hältst du uns eigentlich? X(

Nein, da bestellst du besser keinen neuen Motor mehr, obwohl du natürlich nach 2 Betriebsstunden sicher noch Garantie hast, da kaufst du besser einen neuen Staubsauger von einem anderen Hersteller. Egal von welchem.

:rolleyes:

Der Sauger war als Zweitgerät angeschafft worden, für kleinere Sachen zwischendurch. Da er aber recht unhandlich und recht schwer zu schieben war, wurde er nur sehr selten benutzt. Die ständig abfallende Rolle hat seine Beliebtheit noch weiter verringert. sodass er inzwischen die Garantiezeit längst hinter sich hat. Er dürfte so 2-3 Jahre alt sein. Es ist noch der erste Beutel drin. Dummerweise scheint es Motoren im freien Teilehandel nicht zu geben sondern nur von Miele.
Bei mir stellt sich die Frage ob ein Eratzmotor ähnlich kurzlebig ist. Bei einem Bekannten ist bei seinem Miele Sauger letztens das Teleskoprohr kaputtgegangen, ein Ersatzrohr hat soviel gekostet wie ganzer Markensauger von anderen Fabrikaten. Daher vermute ich einen recht hohen Preis für den Motor.

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

4

Monday, February 26th 2007, 9:16am

Quoted

Original von berlomat

Dummerweise scheint es Motoren im freien Teilehandel nicht zu geben sondern nur von Miele.

Es gibt(fast) alles im freien Teilehandel Motor 126€ plus das Übliche
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

5

Monday, February 26th 2007, 9:27am

Quoted

Original von Prinz

Quoted

Original von berlomat

Dummerweise scheint es Motoren im freien Teilehandel nicht zu geben sondern nur von Miele.

Es gibt(fast) alles im freien Teilehandel Motor 126€ plus das Übliche

Inklusive Pumpe oder der nackte Motor? Bei einem Preis von 145 Euros für den kompletten Sauger dürfte sich das wohl nicht mehr lohnen.

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

6

Monday, February 26th 2007, 9:35am

Was für ne Pumpe wir sprechen doch wohl hier von einem Staubsauger?
Da gibs keine Pumpe.
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

7

Monday, February 26th 2007, 10:27am

Quoted

Original von Prinz
Was für ne Pumpe wir sprechen doch wohl hier von einem Staubsauger?
Da gibs keine Pumpe.

Die Luftpumpe die vom Motor angetrieben wird. Das Ding das den Staub ansaugt.

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

8

Monday, February 26th 2007, 4:08pm

Beim Staubsauger spricht man von einer Gebläseeinheit = Motor + Turbinenrad.

Du könntest mal versuchen, einen Kulanzantrag bei Miele zu stellen. Ganz freundlich die Sachlage schildern.

Die abfallende Rolle hättest du natürlich gleich reklamieren sollen.

9

Monday, February 26th 2007, 6:08pm

Vor allem, nichts von "2 Betriebsstunden" labern. Die sind durchaus in der Lage festzustellen, wie lange das Ding wirklich gelaufen ist. Und, wodurch der Motor kaputtgegangen ist, da nutzt es auch nichts die Wasserspuren wegzuwischen. Falls der überhaupt kaputt ist, denn "Rotor und Stator haben keinen Durchgang mehr" hört sich nicht an als wüsstest du, was du da eigentlich machst. Wenn da "ein Teil der Staubbeutelverriegelung im weg war, ebenfalls mit Klebeband gefixt", dann kann ich mir auch vorstellen wieviel Dreck dann durch den Motor gegangen ist, weil der Beutel nicht richtig drin war. Motorschutzfilter schön zu, kein Luftstrom mehr, Ende. Wer auf sowas Kulanz haben will, sagt besser GANZ lieb bitte bitte.