You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, April 13th 2009, 9:18am

Senseo Typ 7800

Meine Senseo verliert in unregelmäßigen Abständen Wasser. Unter ihr ist dann immer eine Pfütze.

Ich hätte gedacht das es daher kommt wo man den Wasserbehälter einsteckt, aber ich habe geschaut, es sind alle Schläuche fest aufgesteckt ( hatte sie offen von unten )

Was kann es den noch sein?? Hat jemand einen Tipp oder Rat??

Danke, Gruß Kathrin
Ich geb mir Mühe zu verstehen...

Th. Reichelt

Intermediate

Occupation: Elektroinstallateur / Elektromeister

• Send private message

2

Wednesday, April 15th 2009, 10:43am

Hallo

ich habe gestern im Radio eine Meldung gehört, dass Philips Millionen von Sanseos zurückruft, weil beim Betrieb der Wasserbehälter defekt gehen kann. Ich glaube es ging um Geräte aus dem Zeitraum 2006 bis 2008.

http://www.die-topnews.de/senseo-rueckru…-zurueck-346451 gefunden bei google.
Gruß
Th. Reichelt

Eh man die Finger ins Gerät steckt, zieht man den Stecker aus der Steckdose sonst :grab: .

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

3

Wednesday, April 15th 2009, 12:58pm

Direkter Link zum Philips Rückruf / Anmeldung

7800 steht übrigens nicht dabei, mit einem Blick zum Typenschild weiss man's sicher.

Meine Senseo ist schon angemeldet...
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

4

Wednesday, April 22nd 2009, 8:56am

Meine Senseo ist natürlich nicht dabei, aber das Problem habe ich immer noch. Es tritt nicht immer Wasser aus, nur manchmal. Habe unten den deckel schon abgehabt, kann aber leider nicht raus finden wo das Wasser genau herkommt. Hat noch jemand eine idee??

Danke, Gruß Kathrin

McLolly

Trainee

Occupation: Radio- und Fernsehtechniker

• Send private message

5

Sunday, April 26th 2009, 6:43pm

Hi,

das einzige, was mir dazu einfällt, ist, wenn man leicht (wirklich nur GANZ leicht) über die "max"-Markierung hinaus den Wasserbehälter überfüllt, läuft er beim Aufheizen über, denn beim Aufkochen des Wassers im Boiler blubbert immer ein bisschen Wasser durch das Überlaufventil in den Voratsbehälter hinein.
Und wenn der schon bis zum Rand hin gefüllt ist, läuft der Behälter dann halt über. So läufts jedenfalls bei meiner 7812.
Also lieber etwas unter max befüllen (wenn es bei dir daran liegt....).

Gruß,
Carsten.

6

Monday, May 4th 2009, 10:02am

Hallo Carsten,

das dachte ich mir auch schon, aber egal wie voll oder leer ich es mache, es läuft aus. Das komische ist halt dass es nicht immer ist. Manchmal ist tagelang keine pfütze und dann ist weider der ganze Tank ausgelaufen. Ich habe sie wieder geöfnett und unten geschaut, aber es ist immer nur der scharze stutzen nass, wo der tank drauf gestellt wird. Habe ihn sauber gemacht, auch die Dichtung, aber ich weiß nicht wo es raus tropft. Das macht mich irre.

7

Thursday, May 7th 2009, 7:16am

Sie steht jetzt seit 5 Tagen, Toi,Toi,Toi, ohne unterteil und nichts läuft mehr. Keine Ahnung was es ist. Wenn ich das unterteil wider festscharube, tropft es bestimmt wider. Naja, mal schauen

Gruß Kathrin