You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, June 24th 2009, 3:01pm

Braun Complete 8975 Netzkabel defekt?

?( Hi, ich habe im Mai 2006 einen Braun 360 Complete 8975 erworben und diesen dann eigentlich nur sehr kurze Zeit benutzt (bin auf den Bart gekommen - und hab mir dann einen Bartschneider - auch von Braun - geholt). Der Rasierer lag also eigentlich mehr als 2 Jahre ungenutzt im Bad in seiner Box. Das Ladekabel lag separat daneben. Nun wollte ich das Ding mal wieder benutzten (der Bart ist ab). Doch der Ladevorgang funktionierte nicht. Was mich stutzig macht, ist der Punkt, dass am Rasierer nicht einmal die LED leuchtet (der müsste doch eigentlich auch ungeladen mit Kabel funktionieren). Hab mal ein Multimeter ans Kabel drangehalten, keine Anzeige von Ausgangsspannung (weder Wechsel- noch Gleichspannung). Kann denn so ein Ladekabel vom "Nichtbenutzen" einen Defekt bekommen? Äußerlich ist das Ding einwandfrei. Kann man das Steckernetzteil öffnen (mein Bruder ist Techniker und könnte das Ding ggf. wieder kitten)?

Danke für Eure Tipps.

Klaus

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, June 24th 2009, 9:27pm

Diese Netzteile sind nicht reparabel. Bei einem Defekt müssen sie komplett ausgetauscht werden.

3

Thursday, June 25th 2009, 12:15pm

OK, soweit klar. Wenn man den Resetknopf am Gerät drückt, dann blinkt die LED. Somit müssten die Akkus doch noch eine gewisse Spannung haben (die aber nicht mehr zum normalen Betrieb reicht). Wenn ich keine Spannung messen kann, ist dann definitiv das Netzteil/Kabel hin oder kann es auch was im Rasierer sein (will mir nicht ein neues Kabel kaufen und dann war es was anderes)? Und wenn das Netzteil hin ist, das Ding lag wirklich nur über 2 1/2 Jahre im Schrank, von was kann das kommen??? Ich wohne dort alleine, da kommt also definitiv niemand dran und das Teil ist auch nicht runtergefallen. :?: :?: :?:

klu

Beginner

Occupation: SPS Programmierung

• Send private message

4

Tuesday, July 7th 2009, 7:54pm

Hi,

1.)Das Ladegerät braucht eine gewisse Grundspannung vom AkKU wenn er die nicht hat dann ladet das Ladegerät nicht .
2.)Das heist das dein AKKU weniger als 2V Spannung hat.

es gibt eine Möglichkeit das man denn Akku wiederbelebt ! mit einer Gleichspannung von xVolt (Ausgangsspannung vom Ladegerät) ACHTUNG auf + / - Aufpassen
(Strom Begränzen auf 300mA) Maximal 5min Anhängen, dann kannst du es wieder in dein Ladegerät stecken und solte wieder funktionieren.

Gruß Toni