Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)
):
Das ist mir schon klar, aber wie?Moin
Für Waagen nimmt ein geeichtes Gewicht und kann danach genau die Waage einstellen bzw. sieht die Ungenauigkeit.
mfg
Hat die Waage denn die von Dir geänderten Werte gespeichert? Werden die Werte auch gespeichert wenn die Batterie herausgenommen wird? ggf. mal die Batterie mehrere Tage draussen lassen oder alternativ das Gerät öffnen und nach einem Kondensator suchen, der kurz hinter dem Batterieanschluß liegt --> sofern vorhanden, diesen mal kurzschließen (Natürlich wenn Batterie draussenIch habe schon versucht, verschiedene Gewichte aufzulegen und den Wert einzugeben, die Ergebnisse sind danach dennoch total falsch
) und sehen ob die Werte dann noch immer gespeichert werden. Ziel der Übung könnte sein, dass Du es schaffst das Ding auf eine Grundeinstellung zu bekommen... Scheint mir auch so!Am meisten irritiert mich, dass nicht alle Ziffern alle Werte annehmen können, es erscheint fast so als sei da irgendeine Information hineinkodiert.
Ausser dem was oben steht? Nein! Schau mal auf die Uhr! Es geht um die Zeit die Du investierst. Ne funktionierende (auch digitale) Küchenwaage liegt bei ca. 10 EUR!!! Das hat Dein PC mit Monitor bereits an Strom verbraucht als Du die ganzen Beiträge geschrieben hast die bei Google zu finden sindHabt ihr noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |