You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, September 27th 2009, 7:16pm

Mikrowelle Daewoo KOC-624Q funktioniert nicht, aber Zeit läuft ab

HAllo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Mikrowelle Daewoo KOC-624Q: NAch Zeitvorwahl und Start-betätigung funktioniert diese nicht. Man hört ein Relais klicken, die Zeit beginnt zu laufen, aber sonst passiert nichts. Kein Ventilator, kein Licht und auch keine Leistung. Ist die Zeit abgelaufen, normaler Piepston, welcher Ende anzeigt, aber alles kalt.

Auf der Steuerplatine sind 2 grössere Relais, einmal für MAgnetron und für Heizung, diese habe ich überprüft, aber sind ok. Ausserdem habe ich diese untereinander gewechselt, da es die gleichen sind , aber ohne Erfolg. Alle Steckverbindungen auf guten Kontakt überprüft und keine auffälligen Schäden sichtbar.

Der Türmechanismus kann es meiner Meinung nach nicht sein, denn ohne geschlossene Tür läuft die Zeit nicht ab. Diesen Fehler hatte sie vor einigen Wochen auch schon mehrmals, aber sie funktionierte dann immer wieder. Nun geht leider nichts mehr. Auch ein leichter Schlag X( bringt nichts.

Weiss noch jemand einen Rat, bevor ich das Ding zum reparieren bringe? Bin mir durchaus über die Gefahren mit Mikrowellengeräten vertraut, bin ausserdem Elektrotechniker und werde den Türmechanismus nicht manipulieren oder dejustieren. 8) 8) 8)

Viele Grüsse und vielen Dank

Christian

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Monday, September 28th 2009, 6:22am

Hast du die Feinsicherungen schon geprüft? Der Mikrowellen-Teil ist meist einzeln abgesichert.