You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "cairnterrier" started this thread

Occupation: Elektroniker

• Send private message

1

Tuesday, December 22nd 2009, 8:51am

Elektro Durchlauferhitzer Vaillant

Hallo

Wir haben einen Elektro-Durchlauferhitzer von Vaillant VED-E 21/5 Exclusiv. Das Ding heizt nur mehr auf 30 °C auch wenn 60 ° eingestellt sind. Hat jemand eine Idee oder kennt die Funktion bzw. die Logik ? Das Ding ist nämlich noch nicht alt (bzw. wenig gebraucht) und schaut innen wunderbar aus. Allerdings hat er mehrere Fühler und auch einen Rechner eingebaut. Ich verstehe nicht wieso er die Heizung nicht abgebrochen hat sonder mit 30 ° heizt.

Danke

2

Tuesday, December 22nd 2009, 10:42am

Hallo
Bekommt das Gerät zufälligerweise warmes wasser?
Wenn nicht ist ein Fühler defekt, er geht dann nur Sicherheitsmäsig auf eine feste Temperatur.
uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

• Send private message

3

Tuesday, December 22nd 2009, 11:56am

Hallo

Nein wir hatten aussen minus 14 ° C vorgestern (Wienerwald) ! also das Leitungswasser war sehr kalt, drehte auch den Wasserhahn von heiß nach kalt und siehe das Kalte war wesentlich kälter. Da verwundert mich ja so dass er von selbst auf 30 ° heizt ich weiß nur nicht warum ! kenne die Logik des Dinges nicht.

Danke

• Send private message

4

Tuesday, December 22nd 2009, 12:11pm

Bedienungsanleitung

magic

Professional

Occupation: Elektrotechniker

• Send private message

5

Saturday, December 26th 2009, 8:42am

Hallo .

Schon gestestet ob auch alle 3 Sicherungen okay sind und Drehstom ankommmt ? wenn nicht alle 3 Phasen ankommmen kann das gerät auch nicht voll arbeiten .

Gruß Magic

• Send private message

6

Sunday, December 27th 2009, 8:49pm

Fehler behoben !

Hallo habe heute Fehler gefunden. Im Durchlauferhitzer ist ein Rechner, im Gehäusevorderteil der auf die Grundplatte (Wand angeschraubt) gesteckt wird also vorne ist eine LCD Anzeige mit einer 4 er Taste (+, - Memory) . in der Platine unter der LCD Temp.Anzeige sind einige viele ICs und ein 5 poliges Datenkabel zum Grundgerät also zum Rechner. wenn dieses Kabel abgesteckt wird heizt er laut Bed. Anleitung nur auf 30°C damit sich keiner verbrennt, also nicht auf 60 ° maximum. Heute habe ich alle 5 Litzen des Kabels gecheckt, dachte vielleicht ist eine Lötstelle oxidiert, waren leider OK, aber beim beachten der Platine mit Lupe sah ich grüne "Kristalle" also Kupfer vitriol oder was weiß ich was zwischen zwei Lötstellen der Litzen, damit waren sie kurzgeschlossen und der Rechner fand keine Temperatureinstellung oder bekam keine von Anzeige- und einstellplatine und schaltete auf 30° sicherheitsweise ! beim nächsten Zusammenbau und Test lieferte er 60° GLÜCKSFALL !!

Liebe Grüße an alle.

Erich