Hallo,
also ich hab mal nach den Nummern geschaut (für was sind die wichtig?)
Da steht E-Nr. HF 14020/02
FD 6909 10443
HF 14020
Als mögliche Ursache (?): Ich hab schon seit längerer Zeit festgestellt, daß aus meiner Küche gelegentlich ein helles Klacken kommt (vielleicht sogar erst, seitdem die Waschmaschine da ist, bin mir da nicht sicher). In der Küche stehen ans Stromnetz angeschlossen Herd, Kühlschrank, Waschmaschine, Mikrowelle, Wasserkocher und Stabmixer. Ich hab keine Ahnung, von welchem Gerät das ausgeht.
Zudem hab ich, eigentlich schon immer in dieser Wohnung, festgestellt, daß die Stromnetze nicht so ganz unabhängig sind. Z.B. wenn ich manchmal Licht anmache oder das GEbläse im Bad, ist in dem Moment des Anschaltens beim Fernseher manchmal kurzzeitig das Bild weg. Das dürfte eigentlich nicht sein, oder?
Da mein Fernseher seit 1-2 Monaten auch rummuckt (ich glaube, er steht kurz davor, ganz den Geist aufzugeben: das Bild ist mal kurz weg gefolgt von einem blitzartigen weißen Aufleuchten in der Bildmitte, seit 1-2 Wochen geht er ganz aus, läßt sich aber am Gerät selbst wieder anschalten, manchmal erst nach Pause; allerdings ist er auch 19 JAhre alt), frage ich mich, ob da nicht durch das Stromnetz was kaputtgeht. Hab da nämlich nicht viel Vertrauen in den Handwerker, der hier alles macht, er macht die Dinge nämlich oft eher notdürftig und Hauptsache billig.
Meine Fragen:
1. Kann da ein Zusammenhang zwischen dem Stromnetz und den defekten Geräten bestehen?
2. Oder ein Zusammenhang zwischen dem Klacken, der Waschmaschine und den defekten Geräten?
3. Wenn man die Mikrowelle noch reparieren lassen kann: Wo/wie finde ich jemanden, der das seriös macht? (für den Fernseher wäre ich auch an Kontaktdaten interessiert) Nach meiner Pleite mit der Waschmaschine und dem Händler hab ich da gewisse Berührungsängste, wieder über den Tisch gezogen zu werden.
Danke und viele Grüße und jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr (obwohl ich vorher ganz sicher hier nochmal vorbeisehen werde)