You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, December 29th 2009, 2:07pm

Einbauwaage defekt: Wer kennt Hersteller?

Guten Tag,

mittels googelscher Bildersuche habe ich glücklicherweise hierher gefunden und erhoffe mir nun Hilfe bei folgendem Problem:

Seit ca. 4 Jahren habe ich eine Einbauwaage in meiner Küche (siehe http://www.efftop.de/index.php?list=WAAGE). Sie hatte zwar noch lange nicht die vorhergesagten 100.000 mal Wiegen hinter sich, benötigte aber angeblich trotzdem schon neue Batterien. Nach dem Einschalten kam die Anzeige "Lo", was auf zu wenig Strom hinweist.

Nun habe ich bereits etliche Sets neuer und nachweislich frischer Batterien eingesetzt, aber nach wie vor ist ein Wiegen nicht möglich und die Anzeige zeigt "Lo"!

Durch die vielen Versuche des Auf- und Zuschraubens des Batteriefachs sind mittlerweile auch die Nasen zu dessen Verschluss beschädigt, so dass es nicht mehr hält.

Das heißt, dass ich akut Hilfe benötige: Kann mir bitte jemand Name und Anschrift des Herstellers nennen, an den ich das Gerät zum Zwecke der Reparatur einsenden könnte? Es wäre einfach schade um dieses gute und formschöne Gerät, wenn es nicht zu reparieren wäre!

Vielen Dank und schöne Grüße

cashewkoenig

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Wednesday, December 30th 2009, 7:07am

Moin
Na irgendwas wird ja wohl in der Anleitung oder irgendeinem Aufkleber stehen?
Bitte mal schauen
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

3

Sunday, January 3rd 2010, 5:17pm

Wenn du das Gerät bei dem besagten Händler gekauft hast, dann wende dich mal vertrauensvoll an Martin. Er kann dir sicherlich weiterhelfen.