You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, February 2nd 2010, 9:35am

AEG CaFamosa Kaffee nicht mehr zufriedenstellend

Meine AEG CaFamosa brüht normal und macht auch Kaffee, allerdings, egal wie man den Mahlgrad einstellt (von ganz fein bis ganz grob alles probiert), der Kaffee ist viel zu dünn und schmeckt wie Spülwasser. Außerdem wird der Trester nicht mehr als kompaktes Pellet ausgeschieden, fällt wässrig auseinander und die Restmenge insgesamt ist wesentlich geringer als früher.

Die Maschinen wird regelmäßig gereinigt und entkalkt. Vor etwa 4 Monaten habe ich die Maschine bereits wegen anderer Defekte eingeschickt und erhielt sie dann nach Wochen mit neuer Brühgruppe zurück (für 170 Euronen) Die Beanspruchung ist mit 4 großen Tassen täglich ja wohl eher gering, oder.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich tun kann um das Dilemma zu beheben. Ich will das Ding nicht noch einmal für viel Geld einschicken und reparieren lassen. Oder soll ich sie gleich auf den Müll werfen, was ich äußerst ärgerlich fänd…
Danke für Eure Tips und Hilfe

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Tuesday, February 2nd 2010, 1:34pm

Moin
Nicht ganz sicher (hab das Gerät ja net vor mir) aber fast liegt an der Brühgruppe.
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

3

Wednesday, February 3rd 2010, 2:31pm

Darf ja nicht wahr sein, die ist erst 4 Monate alt. Hast Du eine Idee, wie ich das feststellen kann, will nicht noch einmal 170 Euronen zahlen, um dann immer noch einen Mist zu haben. :Kopfklatsch:

4

Wednesday, February 3rd 2010, 6:21pm

Hallo,

könnte mir auch vorstellen, dass es an einer der Dichtungen der Brühgruppe liegt. Sammelt sich während des Brühens denn Wasser in der Schale oder dem Tresterbehälter? Sonst eventuell noch das Mahlwerk.
Ich würde erst mal nachsehen, ob Wasser aus der Brühgruppe austritt...

Viele Grüße

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

5

Thursday, February 4th 2010, 11:24am

Moin
Es steht zwar was von neuer Brühgruppe
aber wo wurde das Gerät hingeschickt zum Hersteller oder wo anders
bitte mal angeben
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg: