You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, December 21st 2009, 8:53pm

Rotel Bügeleisen Gehäuse demontieren

Hallo alle miteinander;

Ich habe ein Problem mit einem Dampfbügeleisen Rotel Typ U 88.0.
Das Gerät ist undicht und ich möchte das Kunststoffgehäuse entfernen. Kann mir jemand einen Typ geben, wie ich das Gehäuse ohne Beschädigungen entfernen kann.
Den hinteren Deckel habe ich abgeschraubt, aber wie geht´s nun weiter???

Vielen Dank im voraus.
Gruß Jofix

magic

Professional

Occupation: Elektrotechniker

• Send private message

2

Saturday, December 26th 2009, 8:45am

Hallo : bügeleisengehäuse öffnen ist immer nen Krampf .

Da hilf nur mit Logik vorgehen und mit leichter Gewalt . Schrauben sind meist an wirklich unmöglichen Stellen versteckt . Das se 10000 verscheidene Bügeleisen gibt wird dir da sicher keiner ne Patentlösung sagen können , es sei denn er hat genau SO eins schon mal zerlegt .

Wenn es aber in der Dampfkammer undicht sein sollte ,probiere nicht länger es zu öffnen . Dann kannst du es eh nicht mehr reparieren .

Gruß Magic

3

Monday, December 28th 2009, 10:30am

Hallo Magic: Danke für deine Antwort

Ich hatte die Hoffnung, daß jemand das gleiche Gerät schon geöffnet hat und mir einen Tipp geben kann.

Werde mein Glück versuchen und das Bügeleisen noch einmal genau untersuchen, vielleicht finde ich doch eine Möglichkeit, das Gehäuse zerstörungsfrei zu entfernen.

Gruß Jofix

4

Tuesday, February 23rd 2010, 12:35pm

Wie teuer war das denn? Ich würde eventuell ein neues kaufen, wenn es zu mühsam ist es zu öffnen. Manchmal sind die Gehäuse ja nur so angeklippt ohne schrauben, da hilft nur etwas Gewalt.

Occupation: Elektriker

• Send private message

5

Sunday, April 4th 2010, 1:30pm

Dampfbügeleisen öffnen?

Hallo,
ich kenn ezwar nicht dieses spezielle Bügeleisen, aber schau mal vorne am Gerät im Bereich der Wassereinfüllöffnung nach. Vermutlich findest Du da ein Schräubchen, das Dir weiter hilft.
Viel Erfolg!