You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, January 1st 2010, 7:22pm

Daewoo AMR-106MR - Verschluss CD Klappe; Ersatzteil gesucht

Hallo,
an meiner Kompakt Stereoanlage (Daewoo AMR-106MR) lässt sich der CD Deckel nicht mehr schließen. Eröffnet nach oben, in dem man drauf drückt und schließt auch (eigentlich) dementsprechend wieder. Nun hab ich mir das mal angeschaut und in dem Teil, der im Anlagen-Chassis steckt (wo die Feder drin sitzt) fliegt ein kleines Plastik-Teil lose umher.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz, nur weiß ich nicht mal wie das Teil heißt (das, mit der Feder drin). Daher hoffe ich mir hier Hilfe; evtl. gibt's auch soetwas wie eine Explosionszeichnung o.ä., würde mir auch sicher weiterhelfen.
Ein entsprechendes Bild hänge ich an; hoffe ihr könnt damit deuten was ich suche :-)
Danke Gerd
gerd0815 has attached the following file:
  • cd player.jpg (37.97 kB - 69 times downloaded - latest: Mar 25th 2012, 11:51am)

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Saturday, January 2nd 2010, 7:28am

Moin
Soll Ich dich mal aufheitern ;)
Das Teil könnte Ich dir besorgen auch wenn Ich nicht soviel mit brauner Ware zu tun hab
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

3

Saturday, January 2nd 2010, 7:24pm

hi,
klar, mich aufheitern ist immer gut :-)
Eines würde mir vollkommen reichen. Sag mir einfach was du dafür haben möchtest (gerne auch per PN); dann können wir ja weiter sehen.
So oder so .. haben die Teile 'nen Namen? Hab gestern noch gegoogelt, aber nichts gescheites darüber gefunden...
Gruß Gerd

Occupation: Techniker

• Send private message

4

Saturday, May 29th 2010, 2:42pm

Benötige auch solch ein Bauteil

Hallo zusammen, hab das gleiche Problem mit einem Radio-CD-Wecker von Scott (CDX500). Dieser "Einraster" ist wohl defekt, zumindest hält der doofe Deckel nicht mehr. Hab Ihn ausgebaut, er hat folgende Maße:

b: 7,8 mm
t: 6,9 mm
h: 15 mm

Kann mir jemand sagen wo ich sowas her bekomm?
eyjafjallajökull has attached the following files:
  • DSC03863.JPG (80.14 kB - 36 times downloaded - latest: Mar 25th 2012, 11:51am)
  • CDX500_.jpg (8.28 kB - 19 times downloaded - latest: Mar 25th 2012, 11:51am)

This post has been edited 1 times, last edit by "eyjafjallajökull" (May 29th 2010, 2:48pm)