You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

RomanL

Beginner

• "RomanL" started this thread

Occupation: Konstrukteur

• Send private message

1

Tuesday, December 2nd 2008, 1:48pm

[Suche] Hilfe zu Zeitschaltuhr für Backofen

Gesucht wird alles an Angaben über eine 15min-Zeitschaltuhr für einen Backofen (Gastro). HInten sind 4 Anschlüsse in 6,3mm flach dran, es kann also nur eine Steuerspannung geschaltet werden. Das Teil ist wie folgt beschriftet:

COUPATAN C20
KEMA EUR
T125
16(3)250
16A 120V ac
1/4HP 120V ac

Es ist eine simple, mechanische Schaltuhr für 15 min. Also alles in allem tippe ich mal, daß Phase und ein Nulleiter darüber geschaltet werden. Gibt es was äquivalentes? Wenn ja, wo? Die übvlichen Verdächtigen konnten mir bisher nicht weiterhelfen ;-(

Gruß
Roman

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

2

Tuesday, December 2nd 2008, 2:52pm

Die originale Schaltuhr sollte noch immer zu verkaufen sein, siehe den Seite des Französischen Herstellers:
Coupatan Minuteries mécaniques

Ganz unten gibt's den Interrupteur temporisé C 20 - Minuterie mécanique mit verschiedenen Zeitbereiche, auch 15 min dabei.

Ob dieses Produkt über eine Vertretung in Deutschland zu verkaufen ist weiss ich aber nicht.
Erst mal warten ob jemandem auf dem Forum den Vertreter kennt ;) , sonnst einen Mail zu Coupartan.

Diese mechanische Schaltuhr hat einen Wechselkontakt.
Brauchst Du eine Gebrauchsanleitung? Damit ich helfen kann sind folgende Angaben unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller, Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!).

RomanL

Beginner

• "RomanL" started this thread

Occupation: Konstrukteur

• Send private message

3

Monday, August 30th 2010, 11:30am

Danke!

Auch wenn der Beitrag nun schon alt und das Geät lange repariert ist (Jankos Teileservice sei Dank;-), möchte ich trotzdem Danke für diesen hilfreichen Link sagen!

Ihr seid Spitze!

Gruß
Roman