You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, February 13th 2011, 8:46am

Busch Jäger 1094/1095 U läuft ständig und lässt sich nicht mehr regeln

Hallo liebe Mitglieder!

Vielleicht kann mir jemand hlefen. Habe schon im Forum den Beitrag zu den Reglern gelesen und die Möglichkeit der Reparatur.

Ich habe meine Schalfstube neu gestrichen und dabei den Regleraufsatz (also dort wo der Drehregler angechlossen ist) abgenommen und den kompletten Regler drin gelassen. Denn alles fertig gestrichen und den Regleraufsatz wieder montiert.

Nun mein Problem: " Jetzt lässt sich nichts mehr regeln. Normalerweise schaltet sich das Relais in Stufe 4 ein und drunter wieder aus (je nachdem welche Raumtemperatur). Jetzt läuft aber meine Heizung ständig. Nehme ich den Regleraufsatz ab, denn ist meine Heizung aus. Ich muss dazu sagen habe Nachtspeicheröfen von Dimplex."

Also zusammenfassend entweder der Lüfter der Heizung läuft mit Regleraufsatz ständig oder wenn der Aufsatz runter ist gar nicht. Wie schon gesagt spreche hier nur vom Regleraufsatz.

Danke für Eure Hilfe.

Mfg
Mauiwowie

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Sunday, February 13th 2011, 9:44am

Moin
Wenn nichts abgebaut wurde also auszuschließen ist das Strippen vertauscht wurden, bleibt nur ein falscher
Zusammenbau oder bei der Demontage wurde was abgebrochen.
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg: