Mein liebe Kaffeemaschine ist leider nicht mehr dicht. Die Heizung hat ein Loch (vermutlich Kalkfraß) und lässt Wasser durch. Vor ein paar Jahre hatte ich dasselbe Problem und habe mit ein paar Handgriffen die Heizung getauscht. Aber jetzt finde ich nirgendwo eine Heizung als Ersatzteil
Hat jemand Tipps, woher man eine Heizung bekommen kann - bzw. welche andere Ersatzheizung in die Maschine passt.
Moin
Schick mir mal ein Bild der Heizung das sollte sich machen lassen.
mfg
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten
ging jetzt etwas länger mit den Fotos. Die Kaffeemaschine wird noch benutzt. Deshalb musste ich sie erst wieder öffnen - mit den tollen Krups-Schrauben - damit ich Fotos machen kann. Auf dem Foto sieht man auch schön die zwei kleinen Löcher (Kalkränder).
Im Anhang gibt es nun zwei Bilder - eines von der Heizung, das zweite mit dem Typenschild der Kaffeemaschine.
Auf der Heizung sind folgende Beschriftungen eingeprägt:
oben: 220V 850W
unten: RK TYP 37742
rechts: eine Nummer - siehe Foto
links: ??? 3/RKV ???
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten