You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, February 20th 2011, 6:51pm

Panasonic Mikrowelle NN-V 320 Sicherung fliegt raus

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit MW Panasonic NN-V 320 baugleich mit NN-V 359, NN-T 221 bzw. NN-T 251. Dies ist eine MW mit Inverter-Steuerung. Der Fehler ist, dass man sie programmieren kann und wenn man die Start-Taste drückt, kommt sofort die 10A-Sicherung. Magnetron ist i.O., Fehler müßte von der Inverterplatine kommen. Kann jemand mit Service-Unterlagen für diese Mikrowellen behilflich sein oder gibt es da einen speziellen/bekannten Fehler ?
Vielen Dank schon im Voraus. MfG

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Monday, February 21st 2011, 9:42pm

Hast du schon mal nach der Türverriegelung gesehen?

3

Tuesday, February 22nd 2011, 1:30pm

Komischerweise verursacht meine Mikrowelle mindestens einmal pro Woche einen Kurzschluss.

4

Wednesday, February 23rd 2011, 7:08pm

Zwischeninfoinfo

Kurze Zwischeninfo: Der Brückengleichrichter RBV-1306 auf der Inverterplatine hatte einen Schluss. Hab jetzt erstmal einen neuen bestellt und werde dann mich nochmal melden.

5

Sunday, February 27th 2011, 3:12pm

Erfolgsmeldung

Hallo, die Mikrowelle tut es wieder!!! Es war doch der Brückengleichrichter auf der Inverter-Platine. Habe den RBV-1306 (600V / 13A) gegen einen bauformgleichen GBI25AJ (600V / 25A) ausgetauscht. Diesen gab es bei Conrad Electronic für stolze 1,62EUR !!!! :thumbsup:

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

6

Tuesday, March 1st 2011, 4:46am

und warum ist der alte mit 13A verreckt?

Hatte bestimmt eine Ursache

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Schmöllner

Intermediate

Occupation: Gastro-Techniker

• Send private message

7

Tuesday, March 1st 2011, 4:57pm

@ ghost: Immer wenn bei mir Probleme mit dem 63A Hausanschluß aufgetreten sind, hab ich ´nen 100er Nagel durch die Sicherung gejagt. Nach dem 3. Mal hatte ich dann endlich Ruhe. Komischerweise häufen sich seither die Stromausfälle im ganzen Dorf. Kann ich mir nicht erklären. :whistling:

Achso, [Ironiemodus aus]! Das Gerät würde ich als gefährlich einstufen und am allerliebsten persönlich schrotten!
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!