You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, March 13th 2011, 7:17pm

Keine Crema bei KRUPS Orchestro mehr

Hallo,

ich habe eine Krups Orchestro FNF 243. Meine Maschine ist jetzt sechs Jahre und hat 3200 Café's hinter sich.

Seit ein paar Wochen macht sie keine Crema mehr. Die Milch ist wie Wasser! Ich habe schon gereinigt und entkalkt sogar die Teile aussen an der Maschine habe ich ausgewechselt. Es klappt einfach nicht mehr. Ich nehme 1,5%ige Milch.

Die Maschine gibt dann ein sehr hohes extrem 'eckliges' pfeiffendes Geräusch von sich und die Milch läuft einfach durch und wird nicht augeschäumt :-((

Die Steckteile, die aussen an der Maschine sind, sind sauber und nicht verstopft!

Was kann ich denn noch machen? Hat wer einen Tipp für mich?

1.000 Dank schonmal

Regina

This post has been edited 1 times, last edit by "Xena" (Mar 13th 2011, 7:27pm) with the following reason: Was vergessen

kippa

Trainee

Occupation: Informationstechnikermeister

• Send private message

2

Sunday, March 13th 2011, 7:24pm

Wenn genug Dampf kommt ist es zu 100 % ein Reinigungsproblem. Alle Teile des Cappus auseinanderbauen und alle Kanäle reinigen, dann geht es wieder.
Viele Grüße
kippa

> > > Ohne Ziel ist jede Richtung falsch < < <

3

Monday, March 14th 2011, 5:27pm

Hallo Kippa,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Meinst Du mit 'Cappus' die Teile die rechts aussen sind? Da ist alles sauber :-(

Oder meinst Du vielleicht ich soll die Abdeckung abmachen und ins Innenleben der Maschine gehen? Puhhhh ...... gibt es dafür eine Anleitung oder so was?

Regina

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

4

Monday, March 14th 2011, 7:43pm

Moin
Wenn Außen alles sauber ist geht es in die Innereien.
Hab das gerade bei einer Royal alles zerlegen und schön reinigen aber nichts Kaputt machen
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Schmöllner

Intermediate

Occupation: Gastro-Techniker

• Send private message

5

Tuesday, March 15th 2011, 6:35pm

Moin
Wenn Außen alles sauber ist geht es in die Innereien.
Hab das gerade bei einer Royal alles zerlegen und schön reinigen aber nichts Kaputt machen
mfg
Beim Saeco-Innenleben ist der Unterschied zwischen richtig/falsch und in Ordnung/defekt optisch kaum sichtbar. Einfach ein wild organisiertes Chaos! :D
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

6

Thursday, March 17th 2011, 3:41pm

@Prinz

Öhhhhhhm ..... was möchtest Du mir damit sagen? Ich habe von solchen Dingen keinerlei Erfahrung ;( Doof gefragt: gibt es da keinen Plan mit Erklärung und vielleicht auch in dem die Teile abgebildet sind. Allein ein KV kostet ja schon um die 70,-- €

Ich wollte gestern Abend meine Maschine entkalken obwohl sie es nicht im Display anzeigt und es fordert, leider kommt in der Auswahl weder reinigen noch entkalen :thumbdown: Ach Mensch das ist alles mistig ....

Schmöllner

Intermediate

Occupation: Gastro-Techniker

• Send private message

7

Thursday, March 17th 2011, 5:59pm

Kv-70 Euro? Frag mal den örtlichen EP (Electronik-Partner).
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!