You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, March 17th 2011, 7:14pm

Mikrowelle geht nach paar minuten aus!

Hallo liebe freunde,

ich hab leider keine zeit gehabt nen passenden thread zu finden, denke aber auch dass mein problem ein bischen spezifischer ist. Und zwar habe ich eine Mikrowelle LG - MC 7644AS (oder ohne s am ende) und das problem ist, dass diese sich nach ca 6,7 minuten selbstständig ausschaltet! Beim start macht es die typischen mirkowellen geräusche mit lüfter usw, nach 2,3 minuten hört man den lüfter nicht mehr und dann geht sie komplett aus. Einschalten lässt sie sich dann erst wieder nach ca. 5 minuten! Zu viel strom scheint sie nicht zu verbrauchen, weil die sicherung nicht rausfliegt; sprich es passiert ansonsten nix in der wohnung/küche! Es kann eigentlich nur daran liegen dass der lüfter von der mikrowelle beschädigt ist oder ne art kühler...

Die frage ist ganz klar: habt ihr erfahrung mit solchen fällen? Insbesondere wenn man laie ist und keine garantie bzw geräteanweisung hat, kann man sowas überhaupt selbst beseitigen? Will die jetzt nicht unbedingt wegschmeißen weil die im grunde echt gute features hat :(

Danke für eure antworten schonmal!

AirFouly

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

2

Thursday, March 17th 2011, 7:51pm

Wenn Du keine Elektrotechnischen Kenntnisse hast gehört das Gerät zum Fachmann.

Wird wie Du vermutet hast ein Überhitzungsproblem sein

Schmöllner

Intermediate

Occupation: Gastro-Techniker

• Send private message

3

Friday, March 18th 2011, 4:56pm

ghost hat recht. In Microwellen wird mit Hochspannung und Strahlung gearbeitet. Nicht "basteln" ist da gesünder.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!