You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, May 24th 2011, 12:59pm

Kenwood Autoradio KDC-M907

Hallo

ich besitze ein Kenwood KDC-M907 Autoradio. Leider hat sich jetzt folgendes Problem ergeben. Heute als ich es eingeschaltete habe hat sich das Display verabschiedet und es war nichts mehr daruf zu lesen. Das merkwürdige aber ist das,
das Radio weiter gespielt hat. Als ich es dann ausschalten wollte, drehte das Display bis zur Mitte und ist stehen geblieben. Weitere Versuche das Radio erneut einzuschalten erweisen sich als erfolglos. Es tut sich nichts mehr. Wenn ich die Stromzufuhr kappe und sie dann wieder anschliesse, dann dreht sich das Display wieder in die ON Position aber das Radio macht nichts und nach ca.10sec dreht das Display wieder in die Schrägposition so als wnn man eine CD einlegen möchte.
Sicherungen, Kabel alles kontrolliert und alles ist O.K.
Habe das Radio jetzt mal zerlegt um an die Platine zu kommen auch da ist nichts sichtbares zu sehen.

Es wäre super wenn einer oder mehrere mal einen Vorschlag hätte, wonach ich suchen muss. Multimeter ist vorhanden
Pechvogel.2011 has attached the following files:
  • DSC02201.JPG (99.47 kB - 7 times downloaded - latest: Jun 13th 2011, 8:53am)
  • DSC02204.JPG (89.84 kB - 4 times downloaded - latest: Jun 13th 2011, 8:53am)
  • DSC02205.JPG (89.66 kB - 5 times downloaded - latest: Jun 13th 2011, 8:53am)
  • DSC02206.JPG (93.41 kB - 4 times downloaded - latest: Jun 13th 2011, 8:53am)
  • KENWOOD-KDC-M907.jpg (94.36 kB - 6 times downloaded - latest: Jun 13th 2011, 8:53am)
Vielen Dank für eure Mithilfe schon mal im Voraus :P :P

liebe Grüsse an alle Helferlein :thumbsup:

Pechvogel.2011 ;(

This post has been edited 1 times, last edit by "Pechvogel.2011" (May 24th 2011, 1:10pm)

Occupation: Hörgeräte Akustikerin

• Send private message

2

Tuesday, May 24th 2011, 4:12pm

Hallo Pechvogel,

hier ist zwar ein Forum mehr für Weißware,
aber ich vermute das bei Dir das Flexkabel zwischen Display und Platine einen oder mehrere Unterbrechungen hat.
Das kommt bei Geräten mit beweglichen Display´s öfter vor.(nicht nur bei Kenwood)
Ich hoffe es hilft weiter. Gibt´s bei Ebay für ca 12,-- Euronen

Grüße

Michaela

This post has been edited 1 times, last edit by "Michaela_Ddorf" (May 24th 2011, 4:19pm)

3

Tuesday, May 24th 2011, 4:20pm

Hallo Michaela,

vielen Dank für deine Antwort. Ja ich weiß das es hier um eigentliche weisse Ware geht, aber hier sind ja nur nette Menschen unterwegs die mir da vieleicht auch helfen können. So wie du einer bist der ja auch auf eine sehr freundliche Art versucht mit einer Idee zu helfen. Vielen Dank :thumbsup:

Pechvogel.2011 ;(

4

Wednesday, May 25th 2011, 6:08am

Hallo Michaela,

ich wollte mich bei dir bedanken für den Hinweis mit dem Flexkabel. Ich habe das Radio gestern zerlegt und den Fehler gefunden.
Es war ein kleiner Riss im Flexkabel. Es ist auch schon ein neues Bestellt. Wenn ich jetzt alles wieder O.K habe und das erste Lied mit
dem Radio höre denke ich an dich in Dankbarkeit :P ;)

Pechvogel.2011 ;(