You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

keinKaffee

Beginner

• "keinKaffee" started this thread

Occupation: z.Zt. arbeitssuchend

• Send private message

1

Tuesday, January 17th 2012, 8:17pm

Senseo geht seit silvester nicht mehr auf :-(

hallo zusammen :-)
an silvester wollte ich meine senseo entkalken, jedoch lief nach 2 oder 3 mal drücken kein wasser mehr durch.
als ich das benutzte pad wechseln wollte, was man laut anleitung ja mehrfach während des entkalkungsvorganges machen sollte, weil ich dachte, dass dies vermutlich an gelösten kalkbröckchen liegt, ließ sie sich jedoch nicht mehr öffnen.
laut anleitung kann dies gelegentlich vorkommen, müsste sich jedoch innerhalb von 24 stunden wieder geben - hat es jedoch nicht, sodass ich seit silvester ohne kaffee auskommen muss :-(((
das gerät ist ca. 2 1/4 jahre alt, sodass auch keine garantie mehr greift.
welche möglichkeiten gibt es, das gerät zu öffnen, ohne etwas zu zerstören? wenn es keinen einfachen tipp gibt, dann vielleicht eine explosionszeichnung? gerätebezeichnung ist hd 7823/50 /E, ansonsten stehen auf dem typenschild untendrunter noch K EMA EUR sowie 122 CS1 ECS1, 100 CS2 ECS2, CS3 ECS3.
es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte - danke schön :-)

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

2

Tuesday, January 17th 2012, 8:47pm

Dieser Link hilft dir hoffentlich weiter.
Ist eine (schlechte) Google Übersetzung einer NL Seite, mit Link zu einem Video wie man das macht.

Hier nochmals der übersetzte Text, von mir etwas mehr lesbar gemacht.:

Quoted

Wenn Ihre Senseo sich nicht öffnen lässt, besteht die Möglichkeit dass die Ursache liegt in einer Blockierung (körnchen Kaffee) in der PadHalter. Reinigen Sie den Padhalter immer so gut, so dass das Loch offen ist.

Zum Öffnen des Deckels, wenn diese Vakuum angesaugt ist, sind die gleichen Schritte zu folgen, als ob Sie vertiel ersetzen. Sie brauchen nur den Schlauch, der in die Düse geht, kurz zu lockern.

Nachdem brauchen Sie eine neue Kabelbinder (Tiewrap), um den Schlauch wieder zu sichern.
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

This post has been edited 2 times, last edit by "Kees" (Jan 17th 2012, 9:12pm) with the following reason: Noch ein kleiner Übersetzungsfehler...

keinKaffee

Beginner

• Send private message

3

Wednesday, January 18th 2012, 11:44am

danke schön! werde vorsichtshalber bis zum wochenende damit warten, wenn ich 2 weitere hände zur verfügung habe, und anschließend berichten :-)

keinKaffee

Beginner

• Send private message

4

Sunday, January 22nd 2012, 1:49pm

dieses modell hatte eine zusätzlich torxschraube, haben es aber mittlerweile offen. aaaaber - es handelt sich um ein anderes modell, und ich weiß nicht, welcher von den beiden schläuchen nun abgemacht werden muss.... hoffentlich kann man auf den fotos etwas erkennen :-)

hab bei bedarf noch mehr bilder bzw. kann noch mehr machen.

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

5

Sunday, January 22nd 2012, 4:12pm

Scheint mir ist fast ähnlich wie in der Video und ich sehe auf den Bilder nur einen Schlauch der zur Padhalter geht.
Dessen Tiewrap sollte man durchschnieden, aber vorsichtig, dass nicht der Schlauch durgeschnitten wird.
Am Besten benutzt man dafür ein kleiner Seitenschneider Zange.

Ich habe's in diesem Bild angezeigt wo der Tiewrap sitzt:
index.php?page=Attachment&attachmentID=7112

Selbstverständlich muss das Tiewrap nachher ersetzt werden.

So denke ich müsste es gehen, habe aber selber keine Erfahrung. ;)
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

keinKaffee

Beginner

• Send private message

6

Thursday, February 2nd 2012, 12:09pm

hurra - endlich läuft sie wieder :thumbsup: nochmal vielen dank für die nette hilfe!!!

den kabelbinder (tiewrap) kann man wirklich NUR mit einem seitenschneider entfernen, ohne den schlauch zu zerstören, und auch hat es, zumindest bei mir, noch eine weile gedauert, in der ich immer wieder versucht habe, zu drehen und zu ziehen, bis ich ihn dann endlich abhatte - der vorsichtshalber bereitgestellte auffangbehälter wäre unnötig gewesen.
habe dann alles gründlich gereinigt und nach zusammenbau nochmal vernünftig entkalkt.
zwar ist sie etwas lauter als früher, aber funktioniert ansonsten bestens!
das sieb des padhalters hatte sich, da die 'matsche' ja lange genug zeit hatte, sich gut festzusetzen, komplett verstopft, weder einweichen noch spülmaschine oder kukident nützten da etwas - aber das stochern mit einer feinen nadel! danach nochmal ab in die spülmaschine und alles bestens!

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

7

Thursday, February 2nd 2012, 12:41pm

Gut zu hören dass es gelungen ist und danke für die Zurückmeldung! :P