You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Schefi

Beginner

• "Schefi" started this thread

• Send private message

1

Sunday, April 9th 2006, 2:31pm

2. TV an analoger Sat-Anlage anschließn

Hallo,

ich möchte einen 2. Fernseher an meine Sat-Anlage anschließen.
Momentan sieht es so aus, das ich eine analoge Anlage habe, einen Lnb mit einem einzigen Kabel, dieses führt zum Reciver an den der TV angeschlossen ist.
Im Haus liegen noch weitere Antennenkabel.
Meine Frage, ist es möglich einen zweiten Reciver und TV an das eine Kabel anzuschließen welches vom Lnb kommt. Kann man, wenn das möglich ist gleichzeitig 2 unterschiedliche Programme sehen.

mfG
Thomas

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Sunday, April 9th 2006, 2:41pm

RE: 2. TV an analoger Sat-Anlage anschließn

Quoted

Original von Schefi
Meine Frage, ist es möglich einen zweiten Reciver und TV an das eine Kabel anzuschließen welches vom Lnb kommt. Kann man, wenn das möglich ist gleichzeitig 2 unterschiedliche Programme sehen.

JA

Der Aufwand lohnt sich für Privatleute nicht es würde aber mit entsprechenden Zusatzgeräten gehen (siehe Kabelanschluß Telecom)

Schmeiß die analoge Anlage raus und kauf die ne Digitale is besser und nimm ein Quad (etc.) LNB, ziehe zu jeder Dose ne seperate Leitung.
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

3

Sunday, April 9th 2006, 4:11pm

RE: 2. TV an analoger Sat-Anlage anschließn

Quoted

Original von Schefi
Kann man, wenn das möglich ist gleichzeitig 2 unterschiedliche Programme sehen.

Im Prinzip kannst gleichzeitig alle Programme schauen die nur Horizontal bzw. die nur vertikal sind.
billige Digitalanlagen gibt es bei 321meins...

Gruß
Inge Koschmidder
Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

Schefi

Beginner

• "Schefi" started this thread

• Send private message

4

Sunday, April 9th 2006, 4:57pm

Hallo Inge, Hallo Prinz,
ihr sagt der Aufwand ist zu groß. Die einzelnen Leitungen sind bei mir schon verlegt.
Ich habe gehofft es gibt ein Teil welches das Signal von der Schüssel aufteilt, so das die 2 Teilnehmer unabhängig voneinader TV sehen können.

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

5

Sunday, April 9th 2006, 5:08pm

Quoted

Original von Schefi
Hallo Inge, Hallo Prinz,
ihr sagt der Aufwand ist zu groß. Die einzelnen Leitungen sind bei mir schon verlegt.
Ich habe gehofft es gibt ein Teil welches das Signal von der Schüssel aufteilt, so das die 2 Teilnehmer unabhängig voneinader TV sehen können.

Gibt es Ich habe aber nicht gesagt der Aufwand ist zu groß
Ich meinte der Preis loht nicht bei Privathaushalten, es kommt für dich billiger neue Leitungen vom LNB zu ziehen ansonsten schau im WEB nach Firmen die Satanlagen aufbauen, Conrad hatte meines Wissens so was auch weiß aber nicht ob im normalen Katalog oder nur im Buisnes.
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Andy72

Moderator

Occupation: RFT

• Send private message

6

Sunday, April 9th 2006, 5:58pm

es gibt ein LNB, dass sich Unicable nennt, da können bis zu 4 Receiver angeschlossen werden, die müssen aber Unicable tauglich sein, Preis LNB ab eta 140e , je Receiver auch etwa 140€.