Hallo,
bei meiner Microwelle Daewoo KOC-985TBA kam es innerhalb von etwas über einem Jahr schon drei mal vor, dass die Glühlampe der Garraumbeleuchtung durchbrennt. Das passiert so heftig, das dabei die Geräte- und die Haussicherung auslösen. Beim ersten Mal hatte ich das Gerät wieder zum Verkäufer zurück geschickt. Da mir das aber mit dem schweren Gerät nur wegen einem Lampen- und Sicherungstausch zu aufwendig war, hatte ich diese Teile nun selbst gewechselt. Die Original Daewoo-Lampe hätte erst bestellt werden müssen und wäre auch doppelt so teuer gewesen, wie die Glühlampe, die ich beim dritten Mal verwendet habe. Die Lampen sind von Aussehen, Größe und Leistung identisch, der einzige Unterschied besteht an den Anschlüssen. Diese sind bei der Original Lampe gewinkelt und kleiner als die graden Anschlüsse der Ersatzlampe. Ich denke also, das es egal ist, welche Glühlampe ich verwende, oder??
Woran kann es denn liegen, wenn öfters die Lampe durchbrennt? Diese ewige Wechselei wird langsam teuer :-(
Danke schonmal für jeden Tipp!
Gruß macman