You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, April 19th 2006, 9:05am

Überhitzungsschutz AEG Vampir 5020

Der Überhitzungsschutz an obigem Stausauger löst ca. alle 15min. aus.
Der Motor wird aber nur handwarm. Ich tippe deshalb auf den oberen, runden Bimetallschalter, der in dem Kunststoffgehäuse eingelassen ist,
oder hat dieses Gerät noch einen zusätzlichen Wicklungsschutz, der im Motor integriert ist?
Leider fehlt das untere Typenschild, so das ich keine weiteren Bezeichnungen angeben kann.

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, April 19th 2006, 10:01pm

Meines Wissens nach gibt es keinen zusätzlichen Schutz in der Wicklung.

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

3

Tuesday, April 25th 2006, 7:21pm

Mach mal den Abluftfilter sauber.
Dadurch staut sich die warme Abluft und der Überhitzungsschutz löst aus. Alle anderen Filöter würde ich ebenfalls reinigen/ ersetzen.
:DMacht doch Watt ihr Volt ! :D

Onkel M

Intermediate

Occupation: E-Mechaniker/-monteur

• Send private message

4

Tuesday, October 3rd 2006, 12:35am

Quoted

Der Motor wird aber nur handwarm

Wie hast Du das festgestellt?
Wenn wirklich nichts verstopft ist und auch der Filterbeutel neu ist,könnte es auch daran liegen,daß man zu lange hintereinander mit der Düse auf hochflorigem Teppich saugt,und dadurch zu wenig Luft zur Kühlung durch das Gerät strömen kann.
Aber auch so ein Klixon kann schon mal kaputt gehen,was man aber auch extern testen kann.
Einfach mal langsam gezielt erwärmen und beobachten,wie schnell er abschaltet.Die Abschalttemperatur müßte so bei 84...110°C liegen,je nach Typ.Meist erkennt man das auch am Aufdruck.
Die Typenangabe sollte aber ausreichen,um das passende Ersatzteil zu finden,falls es denn defekt sein sollte.
Gruß

This post has been edited 1 times, last edit by "Onkel M" (Oct 3rd 2006, 12:37am)