You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, May 1st 2007, 8:08pm

Gaggia Titanium kaffevollautomat

Das Gerät ist 6 Monate alt (also noch in Garantie). Das Kaffee-ergebnis ist gut wie eh und je. Die Kaffemenge variiert in letzter Zeit deutlich (Espresso-Tasse manchmal nur gut halbvoll, manchmal so wie sonst auch immer fast ganz voll) Das würde mich weniger stören, aber das Gerät macht in letzter Zeit auch sehr laute Geräusche beim Spülen (nach jedem Einschalten)
Da aber der Kaffe in Ordnung ist, soll ich das Gerät austauschen/reparieren lassen, oder ist das "normal" Das Gerät wird streng nach Anleitung gepflegt (Brühgruppe entnehmen und unter klarem Wasser spülen) bzw wenn es das Display verlangt entkalkt (Wasserhärte mit mitgeliefertem Teststreifen getestet und am Gerät eingestellt.)

Anmerkung: Gerät wurde vor einem Monat entkalkt mit speziellem Espressomaschinenentkalker von Durgol, die Probleme traten vor dem Entkalken auch schon auf.

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, May 2nd 2007, 7:53am

Ich vermute, dass du jetzt wissen möchtest, ob das normal ist. ;)

Ich würde meinen Händler auf das Problem ansprechen und mal nach dem Gerät schauen lassen.

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

3

Wednesday, May 2nd 2007, 7:11pm

Das deine Tassen schwankenden Wasserstand haben ist normal kommt daher wann du das Gerät benutzt ob schon länger an oder Wassertank aufgefüllt wurde wenn sich Luft im Gerät befindet oder das Flowmeter Themperaturschwankungen ausgesetzt ist liefert es auch andere Werte.
Die Geräusche beim Spülen müßte man jetzt hören könnte die Pumpe sein - ist auf jeden Fall nicht normal.
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

4

Thursday, May 3rd 2007, 7:12am

@Prinz: Bist du sicher, dass deine Faktoren so große Auswirkungen haben? Ich würde ihnen lediglich minimale Schwankungen zuschreiben.

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

5

Thursday, May 3rd 2007, 8:16am

Das mit den Schwankungen ist ein Geheimniss für sich hab das jedenfalls schon bei vielen Geräten beobachten können und da spielte der Preis der Geräte keine Rolle.
Wenn die Geräte kalt waren hatte Ich andere Füllmengen als bei warmen Geräten oder wenn Luft in den Leitungen war (kommt beim Behälterwechseln vor)
Was auch ein Faktor ist selbst wenn man zwei Identische Tassen hat müssen die nicht den selben Inhalt fassen.
Es kann aber auch nur das Flowmeter defekt sein und falsche Werte liefern.
Würde aber auf jedenfall das Gerät zurück bringen.
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg: