You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, June 14th 2007, 5:47pm

Miele s71 Japp Plus Kabelbruch in Trommel

Hallo, ich hab den oben genannten Sauger, da er nicht mehr angeht habe ich Ihn mal aufgeschraubt und gesehen, dass an der Kabeltrommel bei der 1. Wicklung das Kabel gebrochen ist. Die blanke Ader ist sichtbar. Soll ich mir jetzt ne neue Trommel bestellen? oder Kann ich das Kabel ruhig selber tauschen? (Schnittgefahr & Co...) Kann ich auch einfach ca. 20 Zentimeter abschneiden und dann das Kabel wieder einsetzen? Hatte irgendwo gelesen, dass dann der Zug zu dolle werde könnte. Würde mich als fortgeschrittener Bastler deklarieren - Wollte schon ne Trommel bestellen, kann zu diesem Gerät allerdings keine Ersatzteile ausser Schläuche und so finden - Hat mal wer nen Link für mich? Vielen Dank im Voraus! mfg Hans

2

Thursday, June 14th 2007, 5:49pm

Falsche Bezeichnung

Es sollte: Jazz Plus - S371 heissen.

3

Thursday, June 14th 2007, 6:51pm

Du kannst das Kabel ruhig nachsetzen, wenn du dabei sauber arbeitest und die Adern mir angecrimpten Steckern versiehst wie original. Müssen ja auch keine 20 cm abgeschnitten werden, wenn die defekte Stelle bei 2 cm ist...

4

Thursday, June 14th 2007, 6:54pm

Danke für den Hinweis, habe gerade festgellt, dass die Trommel nur noch nen Stück aufwickelt, liegt wohl daran, dass ich das Kabel im halb aufgewickelten Zustand manuell wieder abgewickelt habe... - Es wären etwa so 10cm die ich abschneiden müsste. Aber das sollte ja auch kein Problem sein denke ich! - Muss mir erstmal nen Sternbitt besorgen, hat Miele wohl extra gemacht, dass da keiner rangeht :-)