You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

poco-loco

Beginner

• "poco-loco" started this thread

• Send private message

1

Thursday, November 23rd 2006, 12:34pm

Saeco Vienna baugl. Spidem Trevi !!! - Elektronik ... ?

Hallo zusammen,

habe vor ca. einem Monat ganz leichtsinnig den kaffeevollautomaten Spidem Trevi gebraucht bei ebay gekauft. Ich wusste, dass er bauglich ist mit der Saeco Vienna im Falle der Ersatzteilbeschaffung ist ... dies ist leider schon jetzt der Fall ...

... heute morgen mache ich den Hauptschalter an, die Kontrollleuchten waren kurz einwandfrei und mit einmal erlischen sie alle und nichts tut mehr bzw. sie scheint keinen Strom mehr zu bekommen. Ich hatte gehofft, dass meine Sicherung in der Wohnung raus war, pustekuchen ... es liegt an der Maschine ... hab mal ein bißchen gegooglt und es scheint als wäre die Platine defekt ...

... lohnt es sich soetwas zu ersetzen ?
... kann man diese selbst reparieren ?
... hat die Maschine vielleicht auch eine Sicherung die durch sein könnte ?

Ich danke für jegliche Tip & Tricks ...

°Claudius

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Thursday, November 23rd 2006, 12:45pm

RE: Saeco Vienna baugl. Spidem Trevi !!! - Elektronik ... ?

Die Maschienen sind absolut Geil weil leicht zu Rep. auch für Laien.

Öffne mal das Gerät im Gerät befindet sich von hinten gesehen links ne Sichrung diese mal überprfen
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

poco-loco

Beginner

• "poco-loco" started this thread

• Send private message

3

Friday, November 24th 2006, 12:19pm

Hallo nochmal,

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen ...

also ich hab die Kopf oben ab und jetzt liegt das ganze Elektronik Zeug Pumpe etc. vor mir ...

hinten war an einem blauen Kabel eine kleine Sicherung zwischengeschaltet ( sieht aus wie eine Sophitte) - ist das die Hauptsicherung gewesen ? - hab ich auf dem Bild mal makiert ...

Hab mal auf deinen Tip hin, von hinten .... links gesucht ... finde aber keine weitere sicherung ... hast du vielleicht bitte nochmal einen kleinen Tip für mich bzw. was könnte es sein wenn die Sicherung (wenn ich sie finde...) ok ist ?

... anbei mal ein Foto des Übeltäters ... und vielen Dank für deine schnellen Beiträge und Tips

mfg aus Berlin

°Claudius
poco-loco has attached the following file:

Prinz

Sage

• Send private message

4

Saturday, November 25th 2006, 12:16pm

Das eingekreiste Teil ist die Sichrung sitzt ab und zu mal links.
1.Freischalten
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

schorkm

Beginner

Occupation: Fahrlehrer

• Send private message

5

Friday, September 28th 2007, 5:49pm

Trevi Spidem

Hallo!

Auf dem Boiler sitzt auch noch eine Sicherung ( kleiner Knopf zum drücken ) zum reseten. (unter dem grünen Kabeln )

Gruß Michael

egzolli

Beginner

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

6

Friday, September 28th 2007, 8:06pm

ja, schorkm hat recht mit dem Thermostst/Klixon, wenn das auslöst ist die maschine tod! Wenn diese sicherung allerdings ausgelöst hat der boiler überhitz .(verkalkt, kein wasser) oder der NTC (KTY10) auf dem Boiler (die beiden grünen mit glasseide isolierten kabel) hat einen defekt und kann die Themp. nicht mehr auswertet. kann aber auch an der CPU liegen (Elektronik).
es geht net, gibt´s net!

7

Wednesday, October 24th 2007, 7:45pm

Hallo, hast du alle microschalter überprüft. Hatte bei der Vienna das selbe Problem, da war der Schalter der Tür ( Klappe ) vorne defekt. Ausgetauscht und schon gibts wieder Kaffee

Gruss

Marcel

8

Wednesday, October 31st 2007, 1:35pm

noch 'ne Fehlerquelle (-:
die Schaltwippe die Prüttbehälter und Lade aufnimmt könnte gebrochen sein, ist ein Scheissplastikteil wo gerne 'mal die Nasen abbrechen ):

Bei Platinentod würde ich das Ding (wenn es nicht zu teuer war) wegschmeissen, das Ding hat nen Alu-Kessel der schnell vom Kalk zerfressen wird, die Heizung stirbt gerne, die Platine ist auch nicht wirklich günstig, ein Umbau auf Edelstahlboiler ist ebenfalls teuer!

Fazit: Wer zuviel Zeit, zuviel Geld für ETs, zu gute Nerven hat und auf Fässer ohne Boden steht sollte sich diese Dauerbaustelle zulegen.

if you think this fuck is funny
fuck yourself and save your money
:D

Prinz

Sage

• Send private message

9

Wednesday, October 31st 2007, 6:49pm

Fazit: Wer zuviel Zeit, zuviel Geld für ETs, zu gute Nerven hat und auf Fässer ohne Boden steht sollte sich diese Dauerbaustelle zulegen.

Kann es sein das du von den Geräten absolut keine Ahnung hast!!! - Benutze meine Gewerblich (kleine Vienna mehr als 20 Tassen pro Tag) und da ist noch nichts abgebrochen!

Die Platine stirbt nur wenn man das Gerät nicht pflegt und das nehmen alle Geräte übel - Rep der Platine ist in 10Minuten erledigt (vorrausgesetzt man weiß was man macht)

1.Freischalten