You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, January 30th 2008, 10:23am

Bosch Akku Bohrschrauber GSR 9.6 VES Electronic-Schalter defekt !

Wie kann ich bei meinem Bosch Akku Bohrschrauber GSR 9,6 VES die dunkelblauen Schalenhälften (nur eine ? ) enfernen ? Die 8 Verbindungsschr. und das Bohrfutter habe ich schon entfernt.Muss ich die darunter liegende runde Abdeckplatte ( befestigt mit zwei Schrauben) bei einer bestimmten Position des Drehmomenteinstellers annehmen, damit mir die Innereien nicht unkontrolliert entgegenspringen. Hat jemand eine Montageanleitung.Kann jemand beschreiben wie diese Platte richtig entfernt wird ,damit ich die Maschine nicht zerstöre.Ich möchte vermeiden,dass z.B Kugellager und andere Dinge auseinanderfallen.
Im Voraus hertzlichen Dank

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, January 30th 2008, 7:37pm

Hallo,

ich hatte das Gerät zwar noch nicht in den Fingern, kann dich aber beruhigen: Bei allen Akkuschraubern, die ich bisher in den Fingern hatte, saß das Getriebe in einem eigenen Gehäuse. Ich würde mal versuchen, die Hälften beherzt auseinander zu ziehen. Eine Explosionszeichnung gibt es bei Bosch, falls du die noch nicht gefunden haben solltest.

Christian

3

Saturday, February 2nd 2008, 7:02pm

Ich habe einen Akkubohrschrauber GSR 9,6 VES .Das Getriebe läuft nicht . Spunnung der Akkus 9.3 V. Auf dem Einschaalter sitzt ein MOS FET ( Power MOs )??? Auf dem Bauteil steht C50 / 99345 .Der Kühlkoerper wird hinten auf den Motor gesteckt.Was ist los wenn dieser Power MOS defekt ist . Kennen Sie den genauen Typ dieses Bauteils ? Ich kann im Internet unter dieser Bezeichnumg nichts finden. Was kann den Fehler sonst noch auslösen.Ist der Akku doch defekt???
PS. Das Geriebe ist nicht gekapselt .Wenn man es falsch auseinanderbaut fliegen die Bauteile in derr Gegend herum. Aber man kann es mühsam wieder zusammenbauen.

Gruss Gloeckner

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

4

Sunday, February 3rd 2008, 10:32am

OK, das Getriebe ist tatsächlich nicht gekapselt.

So wie ich das sehe gibt es den Transistor nur mit Schalter komplett, Teile-Nr. 2.607.200.302 für knapp 25 Euro. Verbinde doch mal den Akku direkt mit dem Motor und schau, ob der Motor dann läuft.

5

Monday, February 4th 2008, 7:29pm

Mit fast einhundertprozentiger Sicherheit sind meine beiden Akkus defekt. Sie sind gleich alt und haben gleichzeitig den Geist aufgegeben.Mit einer anderen Spannungsquelle läuft der Akkuschrauber.Nochmal herzlichen Dank bei allen die mir geholfen haben. Gruss Bernd