Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem und bräuchte mal fachmännischen Rat!
da meine Spülmaschine kaputtgegangen ist und ich nach dem zerlegen sicher sein konnte, dass es am Steuerelement liegt, habe ich ein solches bei einem Online-Händler nachbestellt. ich habe es anhand der E-Nummer bestellt und kann also sicher sein, dass ich das richtige bestellt habe. Es kam bei mir an, ich baute es ein, der Wackelkontakt war auch weg, aber trotz der korrekten Programmierung lt. beiliegender Anleitung wurde kein Programm korrekt durchlaufen. Die Atätigkeit meiner Maschine beschränkte sich wohl auf Ein- und Abpumpen im 10 Sek.-takt. (zumindest hörte es sich so an!)
Dann dachte ich mir, nun gut, dann muss das teil wohl doch irgendwie nicht mit meiner Maschine kompatibel sein und habe es zurückgeschickt. Der Händler sagt nun: "gesteckte Elektroteile können nicht zurückgenommen werden". Aber die Belehrung über diesen Sachverhalt ist weder in den AGB noch in der Widerrufsbelehrung vermerkt. Erst als ich einen Online-Rücksendeauftrag gestellt habe wurd emir das mitgeteilt!
Das kann doch nicht angehen oder??? Die sagen das wäre so gängige Praxis und NIEMAND würde gesteckte Elektroteile zurücknehmen! Aber ich habe das Teil weder optisch noch elektisch beschädigt!!!
Wie sieht da sie Meinung der Experten aus? also ich komme mir schon sehr veräppelt vor!
Vielen Dank für Eure Hilfe,
beste Grüße,
nadiva