You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, February 27th 2011, 4:01pm

Siemes GSP Wasserweiche und Durchlauferhitzer Ersatzteilnummer 491756 (ist Ersatz für 483257) fabrikneu

Ich verkaufe eine Siemens Wasserweiche 491756 (ist Ersatz für 483257) komplett mit Durchlauferhitzer, für GSP SE24A930/08

Preis 90,- € plus Versand (Neupreis 119,- €)

Das Geschirr wurde oben nicht mehr richtig sauber, der GSP spülte nur noch unten, der obere Arm bewegte sich nicht.
Ich habe eine neue Wasserweiche (komplett mit angebautem Durchlauferhitzer) gekauft, aber der eine Arm dreht sich immer noch nicht.
Ich nehme an, die Elektronik ist defekt, dort ist ein Brandfleck zu sehen, da hören meine Fähigkeiten und meine Geduld auf.

Wer will, kann sich die Wasserweiche und den alten GSP in Bottrop auch abholen.

Jürgen

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Sunday, February 27th 2011, 4:53pm

Moin
Zu teuer aber das nur am Rande.
Warum willst du aufgeben?
Foto der Elektronik posten.
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

3

Friday, March 4th 2011, 5:26pm

Hallo,

was ist denn ein reller Preis für die Wasserweiche?

Das ganze kostet mich zu viel Zeit und Geld, wenn ich die Elektronik austausche habe ich immer noch keine Garantie, dass die Maschine läuft.
Der GSP hat jetzt schon vier Wochen in der Küche gestanden und irgendwan muss Schluss sein.

Außerdem lösen sich am GSP die schwarzen Dichtungen alle auf, auf dem Geschirr sind nach dem Spülen schwarze Flecken, die sich auf Kunststoff (Tupper) nicht oder nur schwer entfernen lassen. Ich habe vor einem Jahr bereits den Dichtungsstreifen unter der Türe erneuert, er fühlte sich an, als ob Verdünnung draufgeschüttet worden wäre. Die Gummimembran vor dem Drucksensor am Durchlauferhitzer (das alte, vermeintlich defekte Bauteil aus Wasserweiche und Durchlauferhitzer habe ich aus Neugier zerlegt, was nicht einfach ist weil das Ding nicht dafür gebaut wurde) sieht genauso aus, ganz dünn und färbt schwarz-schmierig ab. Jetzt hat uns jemand gesagt, das liege daran, dass wir mit zu niedriger Temperatur spülen und dann Fett- und Ölreste die Gummis zerstören.
Der Türgummi muss ebenfalls erneuert werden, weil er schmierig ist.

Grüße

Jürgen