You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, May 4th 2008, 2:03pm

Bauknecht WA 7778

Hallo,

ich suche für die Waschmaschine Bauknecht WA 7778 preiswert eine Trommelwelle oder auch eine komplette Trommel.

2

Monday, May 5th 2008, 8:34pm

Nachtrag

Habe eine Nachricht bekommen, kann aber nicht direkt antworten, da ich diese im Forum nicht finde.

Kaputt ist eigentlich das Trommelkreuz (Aluteil gebrochen). Dieses ist an der Trommel angenietet. Kann dieses einzeln ausgetauscht werden?
Die Welle hat 2 Lagersitze (30 und 20 mm Durchmesser)

Thomas

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

3

Tuesday, May 6th 2008, 6:30am

Ein Austausch des Kreuzes alleine ist vom Hersteller nicht vorgesehen.

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

4

Tuesday, May 6th 2008, 3:08pm

Wenn das Kreuz genietet ist Trommel wegschmeissen ! meine Trommel passt nichtist verstärkte Welle für hochtoutge Maschine.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

This post has been edited 1 times, last edit by "ThomasE." (May 6th 2008, 3:13pm)

5

Friday, May 9th 2008, 8:14pm

Da eine Reparatur nun nicht mehr lohnt, kann ich diese Maschine hier als Ersatzteilspender anbieten. Bis zu dem Trommeldefekt hat sie einwandfrei gewaschen.

6

Wednesday, June 25th 2008, 2:58pm

hallo thoro,

meine wa 7778 w schleudert nicht mehr und vielleicht ist die controllerplatine defekt. da du deine maschine
auflösen willst, melde ich mein interesse an der controllerplatine an (mit oder ohne gehäuse).
neu kostet die platine wohl etwa 190.- euro (ein echter wucherpreis bei einem material- und montage-
wert von 20-30 euro).
inwieweit deine maschine mit der meinigen identisch ist, sollten wir dann über nummernvergleich
hereusfinden.

mit gruss, willi