Hallo Kollegen und Interessierte !
Ich biete hier eine funktionsfähige gebrauchte Waschmaschine Siltal 1222Y zum Verkauf an.
Sie ist ca. 3 Jahre alt und war ein echtes "Schnäppchen" beim örtlichen Lebensmittel-Discounter (149,- €!!).
Diese Maschine sollte eigentlich nur zur kurzfristigen Überbrückung dienen, war nun aber doch länger im Einsatz.
Jetzt haben wir eine bessere Maschine bekommen und möchten diese Siltal jetzt gern veräußern.
Sie wäscht absolut fehlerfrei und hatte während der gesamten Zeit eine neue Tachospule verbraucht, sowie vor vier Wochen einen neuen Antriebsriemen bekommen (war Riesenglück, denn ich stand zufällig gerade neben der Maschine, als der alte 'nen Abflug gemacht hatte).
Sie hat den typischen italienischen "SOLE"-Motor, macht 1200 Schleudertouren und hat eine mechanisch-elektronische Steuerung.
Sie ist dicht, die Geräuschkulisse ist zwar deutlich (149,-€!!), hat sich aber seit dem ersten Tag nicht verschlimmert. Das Trommellager läuft noch so seidenweich wie am Anfang, und innen wurde sie regelmässig mit Maschinenreiniger gereinigt.
Vielleicht braucht noch jemand so eine "Einsteigermaschine", oder eine Zweitmaschine fürs Grobe, o.ä., denn die Maschine ist zwar billig, aber als funktionsfähiges Gerät eigentlich zu schade zum Entsorgen.
Über den Preis lässt sich natürlich reden, ich hatte mir so 30,- € vorgestellt.
Der Standort der Maschine ist 31241 Ilsede / Niedersachsen.
McLolly