You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, January 4th 2012, 9:44pm

Siemens Glaskeramikkochfel EK84622 + Regler YH60-100/230

Hallo *,

ich benötige für einen Siemens Ofen ein neues Glaskeramikfeld, das über den Energieregler im Ofen gesteuert wird oder ggf. ein autarkes Feld, dass ich dann parallel an den Herdanschluss auflegen kann.

Backofen: Siemens HE47050 FD7404
Glaskeramikfeld (alt): Siemens EK84622
Energieregler: YH60-100/230 (eingebaut im Ofen)

Dumm nur, dass das alte EK84622 einen größeren Nischenausschnitt in der Arbeitsplatte hat (59 x 50,5 cm) als das bei den heute üblichen Feldern meist der Fall ist. Gibt es passenden Ersatz - ggf. auch als (autarke) Induktionsausführung?

Beste Grüße

Bernd Mahler

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

2

Thursday, January 5th 2012, 10:53am

Hallo,

da es sich bei einem kompletten Kochfeld nicht um ein Ersatzteil sondern um ein Gerät handelt, kann ich leider nicht helfen und schiebe ich das Thema in den SecondHand-Bereich. Dort kann jeder antworten und ggf. Tipps geben. Grundsätzlich ist erfahrungsgemäß ein neues Geräteset bestehend aus Herd mit Kochfeld deutlich wirtschaftlicher als ein neues Kochfeld für den alten Herd zu beschaffen. Es gibt von den Herstellern auch leider keine brauchbaren Vergleichslisten aus denen man die Kompatibilität alter Geräte mit aktuellen ablesen könnte.

Viel Glück!
Janko Hack

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.