You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Janko

Teamhack-Betreiber

• "Janko" started this thread

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

1

Saturday, May 12th 2007, 7:28pm

Universität Wien: Online-Untersuchung

Hallo zusammen,
ich habe einen sehr netten Mailkontakt mit einem unser User gehabt. Nina hat mich gebeten den folgenden Text hier zu veröffentlichen und lässt bitten, dass so viele wie möglich an der Online-Untersuchung teilnehmen.

Quoted

Hallo,
ich bin Studentin an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien und führe im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Online-Umfrage zum Thema „Nutzung gesundheitsbezogener Inhalte (medizinische Webseiten, Gesundheitsforen, Newsgroups, Online-Selbsthilfegruppen etc.) im Internet“ durch. Dabei soll auch eure persönliche Einstellung zu Gesundheitsinformationen im Internet erfragt werden, d.h. ich freue mich auch sehr über die Teilnahme von Personen, die keine gesundheitsbezogenen Inhalte im Internet nützen.
Die Online-Untersuchung und nähere Details dazu findet ihr unter:

http://www.unet.univie.ac.at/.../index.php

Alle Angaben werden absolut vertraulich und nur zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!
lg
Nina

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

röhre

Moderator

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

2

Sunday, May 13th 2007, 1:00pm

Hallo Janko.

"Sie" mag ja sehr nett sein.

Aber was sie da abverlangt, ich weiß nicht.

Warum bezieht sich alles auf Krankheit, Selbsthilfegruppen nach einer Krankheit und und und.

Warum nicht allgemeine Fragen, schön gemischt.
Internetverhalten, Foren in denen man regelmäßig ist, Frage und Antwortspiele wie in Deinem Forum.
Das Helfersyndrom zum Beispiel.

Ihre Fragen sind so einseitig, sich wiederholend.

Damit sein Diplom machen?

Erst wenn alle Mods sich erbarmt haben, dann mache ich mit.

gruß
röhre
Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten :D
Und immer schön die VDE-Vorschriften beachten :P

Janko

Teamhack-Betreiber

• "Janko" started this thread

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

3

Sunday, May 13th 2007, 3:17pm

Hmm, also ich habe auch gesagt, dass es etwas langatmig ist - aber sie sagt das es genau so sein muss und das es schwierig ist die richtigen Fragen zu stellen...

Solange ich Ihr damit helfen kann...
Ich habs gemacht :)

Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

4

Sunday, May 13th 2007, 4:24pm

Hallo,

Diplomarbeiten haben z. T. recht abenteuerliche Themen. Um das ganze dann überschaubar zu halten, muss man sich auf einen bestimmten Bereich beschränken.
Wenn man dann noch Input von Dritten braucht, wird es ein wenig knifflig. Insbesondere dann, wenn es sich um sehr sensible Daten wie Gesundheit oder Finanzen handelt.

Auch wenn ich solchen Dingen selbst normalerweise kritisch gegenüber stehe, bin ich - mittlerweile selbst leidgeprüft - solchen Anliegen gegenüber recht offen. Natürlich muss mir der "Grund" der Erhebung detailliert dargelegt werden.

Viele Grüße,

Christian

mishi

Beginner

• Send private message

5

Sunday, May 13th 2007, 5:47pm

Hallo,
vielen Dank für euer Interesse an meinem Fragebogen!!
Ich weiß, dass er ein wenig lange geraten ist, allerdings ist dieses Thema im deutschsprachigen Raum noch nicht sehr erforscht und deshalb ist es mir nicht so gut gelungen, die Fragen einzugrenzen, ohne auf wichtige Informationen zu verzichten.
Zur Auswahl der einzelnen Fragen: der erste Teil des Fragebogens ist an große Studien aus dem englischsprachigen Bereich (http://www.pewinternet.org/) angelehnt, der hintere Teil setzt sich aus Fragebögen, die in vorangegangenen Studien bereits verwendet wurden, zusammen.
Bei uns in Österreich wird das Thema "Gesundheitsinformationen im Internet" derzeit auch in den Medien diskutiert und die Meinungen von Internet-Nutzern und Ärzten gehen dabei weit auseinander. Ziel meiner Studie ist es, herauszufinden, welche Einstellung Internet-Nutzer zu Gesundheitsinformationen im Internet habe und ob sie das Gefühl haben, dadurch mehr Sicherheit in Bezug auf ihre Gesunheitsversorgung zu bekommen.
Ich will niemanden mir meinem Fragebogen quälen, aber ich freue mich natürlich sehr über eure Teilnahme! :)
lg
Nina

röhre

Moderator

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

6

Sunday, May 13th 2007, 7:03pm

Hallo mishi.

Jetzt wird mir der Hintergrund etwas verständlicher.

Es geht also um den Personenkreis, die sich versuchen im Internet über ihre Gesundheit schlau zu machen.
Evtl. noch mit dem Hintergedanken, das der Hausarzt sich geirrt hat in einer Diagnose oder einer Behandlung.

Vielleicht auch noch Selbstheilung, um die Praxisgebühr zu umgehen.

Nee, Internetapotheke das ist gerade noch ok, aber Internetdoktor?.

Da ich selber kerngesund bin, außer ein wenig Bluthochdruck, das mit 5mg Bisolich täglich bekämpft wird, komme ich leider für diese Studie nicht in Frage.

Den anderen viel Spaß und ehrlich bleiben.

gruß
röhre
Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten :D
Und immer schön die VDE-Vorschriften beachten :P

7

Thursday, June 14th 2007, 3:59pm

Hallo Nina!

Gern hab ich Deinen Fragebogen ausgefüllt!

mishi

Beginner

• Send private message

8

Tuesday, June 26th 2007, 11:32am

Danke!!

Vielen, vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, meinen Fragebogen auszufüllen!
Mittlerweile haben über 1500 Personen an der Untersuchung teilgenommen!
Sie wird noch bis Ende Juli laufen, dann werd ich mich ans Auswerten machen!