Hallo F(l)achmann,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Man sollte aber berücksichtigen, dass es schon sehr helle Kunden gibt, die sich aber mit der simpelsten Materie bei Hausgeräten nicht auskennen. Wenn ich die Aussage des Kunden bezweifele muss ich mir gleichzeitig die Frage stellen, warum er das sagen sollte. Auch darauf fehlt mir die Antwort, weil es keine gibt.
Es handelte sich auch nur um ein Extrembeispiel.
Und Du hast natürlich Recht, offenkundige Montagemängel müssen vom Kundendienst-Techniker auch offen angesprochen werden, weil er auch eine gewisse Kontrollfunktion erfüllen sollte. Noch besser wäre, diese mit dem Händler zu besprechen. Der kann seine Monteure dann immer noch zusammenpfeifen. Denn am Ende schaden solche Aussagen beim Kunden allen, auch denen, die nichts dazu können.
Was den unzugänglichen Stecker des Geschirrspülers besonders bei Eckspülschränken angeht, ist es natürlich auch für den Monteur immer wieder eine Herausforderung. Selbst wenn die Rückwand ausgeschnitten wird, ist der Rücksprung bei vielen Herstellern so gering, dass ein Ziehen des Steckers selbst dann nicht möglich ist. Denkt man in diesem Fall an eine problemlose Demontage des Gerätes und verwendet eine Verlängerung, deren Ende zugänglich ist, wird auch diese Prozedur vom KD-Techniker kritisiert.
Wir haben es auch nicht einfach
Über den per Hammer montierten Sockel brauchen wir nicht reden.