You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Tuesday, March 11th 2008, 6:54pm

Warum wird man Grossgerätetechniker ??

Mal so ganz nebenbei, warum wurd man Kundendiensttechniker ? Verdient man da so gut ? Welcher Schulabschluss wurde erreicht ? warum wurde keine Studium gemacht ?

Wie sieht das bei euch aus, wie seid ihr in diesem Beruf "Hängengeblieben" ?!
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, March 12th 2008, 7:03am

Hallo Thomas,

du bist doch laut deiner eigenen Aussage das beste Beispiel, das man sich eine goldene Nase verdient. ;)

Kundendienst-Monteur im Haushaltsbereich hat den Vorteil, dass man viel mit Menschen zusammen kommt. Man muss geschickt argumentieren und auch überzeugen können - und manchmal auch ein wenig die Seele streicheln.
Zudem hat man als Marken-unabhängiger immer die Herausforderung, sich in unbekannte und neue Geräte hineindenken zu müssen - besonders dann, wenn man keine Unterlagen für das jeweilige Gerät hat.
Hauhaltsgeräte bieten eine willkommene Mischung aus Mechanik, Elektrik und Elektronik.

Viele Grüße,

Christian

3

Wednesday, April 2nd 2008, 5:07pm

warum wurd man Kundendiensttechniker ?

Weil man es gelernt hat, vor dem Fragezeichen nicht die Leertaste zu drücken?
Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

• Send private message

4

Wednesday, April 2nd 2008, 7:39pm

Also wenn du jetzt die Rechtschreibung und Grammatik meinst. Meine Meinung zu der Rechtschreibreform "Der grösste Schwachsinn aller Zeiten" !

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

5

Thursday, April 3rd 2008, 6:27am

Quoted

Warum wird man Grossgerätetechniker ??

Nun Thomas, warum wird man überaupt etwas?

Kennst Du nicht den Spruch :

Wer nichts wird, wird Wirt
und ist ihm dieses nicht gelungen,
geht er zu den Versicherungen
Adi 51

• Send private message

6

Thursday, April 3rd 2008, 2:45pm

Naja meinte nur so das es evtl. ein undankbarer Job ist da mal einer hier schrieb man verdient nix mit weil die Leut eben lieber gleich neukaufen bei den Preisen für Service und Teilen. Achso, kannst den Einzelhandel noch mit dranhängen da landen auch viele gescheiterte als "Manager" Sesselpfurzer eben, unglaublich !

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

7

Friday, April 4th 2008, 8:33am

Jeder Job ist irgendwie undankbar - man muß nur das beste daraus machen.
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

janjan77

Beginner

• Send private message

8

Wednesday, April 16th 2008, 6:19pm

Also ich finde, dass dieser Beruf nicht nur ein Beruf, sondern 'ne Berufung ist. Man hat eigentlich alles was man braucht: Umgang mit Menschen, ständig neue Herausforderungen, körperliche Auslastung (besonders bei mehrstöckigen Plattenbauten), täglich wenigstens ein Erfolgserlebnis und vor allem weiß man abends, was man gemacht hat.
Natürlich gibt es auch Zeiten wo man am liebsten alles hinschmeißen will weil gar nichts funzt aber normalerweise ist man glücklich mit dem Job. Bei mir jedenfalls ist das so.
Und auch wenn ich momentan am studieren bin lasse ich es mir nicht nehmen, dringende Hilferufe sofort zu bearbeiten. Mir macht es Spaß dem Kunden zu helfen und auch wenn man sagt, "Deutschland ist ne Service-Wüste" und "Service ist den Leuten zu teuer", so ist es mir trotzdem ein Vergnügen.
Bei uns in der Region ist es sogar manchmal so, dass die Leute noch nicht mal die Anfahrt bezahlen können. Jedenfalls nicht mit Geld. Im Ernst, ich bin auch schon mit ner riesen Schüssel Fleisch und Wurst vom frisch geschlachteten Schwein heimgefahren. Aber ich wusste, heute habe ich wieder jemanden glücklich gemacht.
Ich bin jedenfalls Dienstleister mit Leib und Seele und habe in dieser Branche meine Berufung gefunden.

MfG
Jan
Unaufmerksame Elektriker können schnell zu leitenden Angestellten werden.

Janko

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

9

Wednesday, April 16th 2008, 7:03pm

Jedenfalls nicht mit Geld. Im Ernst, ich bin auch schon mit ner riesen Schüssel Fleisch und Wurst vom frisch geschlachteten Schwein heimgefahren
Wenn Du dich mit dieser Einstellung Selbstständig machen willst, bist Du schneller Pleite als Du gucken kannst! Oder lassen sich Deine Lieferanten/ Dein Vermieter/Dein Stromanbieter/Dein Bezirksschornsteinfegermeister auch mit Wurst bezahlen?

Wenn ja, dann gut - ansonsten gute Nacht

Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

• Send private message

10

Wednesday, April 16th 2008, 9:23pm

Jedenfalls nicht mit Geld. Im Ernst, ich bin auch schon mit ner riesen Schüssel Fleisch und Wurst vom frisch geschlachteten Schwein heimgefahren
Wenn Du dich mit dieser Einstellung Selbstständig machen willst, bist Du schneller Pleite als Du gucken kannst! Oder lassen sich Deine Lieferanten/ Dein Vermieter/Dein Stromanbieter/Dein Bezirksschornsteinfegermeister auch mit Wurst bezahlen?

Wenn ja, dann gut - ansonsten gute Nacht

Janko

Lieber Janko,
warst du damals schon mal in der DDR, ich war schon 5 mal damals hinter dem "Zaun" die Mensch in den neuen Ländern wussten noch wie man sich und anderen hilft das hat sich auch bis heute nicht geändert. Wir mit unserem "Geldwahn" sind auch nicht weiter gekommen hier im Westen, siehe Inflation. Dein Verdienst ist schneller "Wertlos" also du ihn ausgeben kannst. Klar muss man an der Arbeit verdienen aber wenn ich nur mal Zeit investiere für eine Kunden und einem armen Schwein geholfen habe ohne grosse Unkosten geht das schon klar.

Ansonsten definitiv richtig.

Grüz
Thomas

Janko

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

11

Thursday, April 17th 2008, 9:32am

Hallo Thomas,

ich habe nichts gegen Hilfsbereitschaft! Nur weiß man es in unserer Gegend nicht zu schätzen! Zu damaligen Zeiten hätte das wohl möglich funktioniert - aber heute? Wie schon gesagt: Mit Wurst kann er seine Rechnungen nicht bezahlen!

Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.