You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, November 29th 2009, 10:46am

allgemeine Betrachtungen zur Verlässlichkeit moderner Maschinen

Hallo,

ich hatte von meinem Bruder eine Geschirrspülmaschine bekommen, die war 20 Jahre alt, von Miele.
Alles was wir taten, war, vollmachen, laufen lassen, freuen - weitere Jahre lang.
Sie funktionierte einwandfrei, tut es wohl heute noch - leider mussten wir sie wegen Umzugs verkaufen.
Sie war etwas laut- zugegeben- aber so was zuverlässiges gibts nicht nochmal.
Womöglich hat sie noch nie einen Kundendienst gesehen.

Die Maschinen von heute?
voll mit Elektronik, die den Fortschritt manifestieren sollen- Platinen in China gelötet, LEDs zeigen an, wann die Maschine neues Salz braucht, tolle Sache. Welcher Komfort.
Aber anscheinend ist das hier ähnlich wie bei Autos- früher konnte die jeder Mechaniker reparieren, aber seitdem alles computergesteuert ist, kann man nur noch mit der hauseigenen Software prüfen, ob das gute Stück einen Husten hat.

Man gewinnt den Eindruck, hinter dem Mantel des Komforts und des Fortschritts verbirgt sich heimlich die Gewissheit, dass Geräte, die schnell kaputt gehen, viele Reparaturen nach sich ziehen, die viel Geld einbringen.
Vor allem das selber Reparieren wird immer unmöglicher gemacht.
Man kann heute kein Auto mehr kaufen, welches für die Fenster Handkurbeln hat - würde ich aber gern.
Die Frage wäre, bis wohin die Grenze geht, wonach eine gewisse Spekulation dahinter steckt.
Ein Thema, was nicht neu ist.
Aber mich hätte es vor allem hier mal interessiert, wie eure Meinung dazu ist.
Gruß
tonne

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

2

Sunday, November 29th 2009, 12:49pm

Das Auto gibts noch !!
Habe einen Renault Kangoo von der Post mit 60 tkm gekauft, bis heute 144 tkm keine macken ! und Fensterkurbeln :thumbsup:

Alles eine Kostenfrage der Hersteller die versuchen halt die Kunden mit technische Gimmicks zu ködern die keine braucht. Klar, endloses Thema interessiert keinen mehr.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

3

Sunday, November 29th 2009, 12:52pm

schon klar, das Thema ist eigentlich durch, auch das mit dem Gebrauchten, ich dachte halt wie ist das mit den weißen Geräten ?
Ist es da wirklich genauso?
Oder täuscht es nur, und die Maschinen sind besser denn je?

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

4

Sunday, November 29th 2009, 12:57pm

sollte man verschiebn den Threat ist hier falsch.

Also die Geräte die ich hier habe sind so 10 Jahre alt Miele eben älter die sind unverwüstlich aber alles eine Frage der Pflege. Vieles ist so versifft da sieht man das die Gerät benutzt werde bis nix mehr geht. Es Leben halt viele mit Scheuklappen in Deutschland deren Leben ist so ausgefüllt mit sinnlosigkeit da wird alles wie der letzte Sch... behandelt.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

5

Tuesday, February 23rd 2010, 12:24pm

Ich glaube das liegt teilweise daran, dass die Konkurenz damals eine ganz andere war, da wurde noch Wert auf Qualität gelegt, dass ich heute seltener der Fall, gibt es aber immer noch, nur halt müssen die verscheiden Hersteller halt auch preislich mit halten.

6

Tuesday, February 23rd 2010, 5:21pm

Hallo
Das liegt daran, das die Käufer, also wir alle im Grunde nicht mehr viel für die Geräte bezahlen wollen, oder mal ganz anders gesagt.
Es wird das gekauft was sehr billig ist.
Uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

7

Tuesday, February 23rd 2010, 8:52pm

...aber alles eine Frage der Pflege...
Finde ich nicht. Mit vernünftigen Maschinen kann man auch umgehen wie die Sau und die halten trotzdem!Ganz nach dem Motto: Wenn die das nicht ab können sind sie nicht gut genug!

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Kaputtnix

Intermediate

Occupation: KD Techniker

• Send private message

8

Tuesday, March 9th 2010, 9:21pm

Zum Stand der Nation:

Bei Miele fällt mir z.Zt. eine Elektronik nach der anderen aus. Der FU Motor will manchmal nicht länger als 4 Jahre .... meist Tacho.

Das will keiner bei Miele wissen. Kein Schw... der mal sagt ... recht haben sie. Kulanz ( :cursing: ). Nein die selbe Person gibt

nach Rechnungsstellung und böses Schreiben des Kunden an M. dem Kunden einen VS auf die Hand (KRANK).

Als FH fühlt sich mein Chef absolut verarsch.. Ich kann es verstehen.

Der Kunde glaubt das der FH sich den Betrag einsacken wollte.

Nur dicke Brust. Vor Jahren haben wir gesagt .. hier muss eine Maschine für Senioren her. Aber nur KLICKIE BUNTIE LEDS.

Jetzt seit letztem Jahr die KLASSIK Serie (ENDLICH). Da hat sich Rudolf mal wieder gerade gelegt.

Aber kein Wort von M. das der FH das gefordert hat.

Mir gefällt auch nicht das ich nicht mehr nachvollziehen kann wo welches Gerät herkommt.

Ist es aus Gütersloh oder von Gütersloh nach Tschechien und dann wieder nach Gütersloh. Das würde die C02 Bilanz trüben.

Mir fehlt auch die Gravur 'Made in Germany' oder ist vieles nur Qualität aus Germany. Oranier hält da ja wenigstens kein Blatt vor den Mund.

Zum Mitbewerber:

BSH: Unwuchtkontrolle viel zu scharf. Jeder zweite Kunde ruft an weil die Wäsche nicht geschleudert wird.

Aber Ausfälle wie bei M....... kaum welche. Mal hier und da ein Türschlösschen ;) das war es aber auch schon.

Gruß

Kaputtnix

PS: Hallo Janko .... Respekt für das Forum!