You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Sunday, January 3rd 2010, 9:25am

Steuerberater Preise

Würde mich mal interessieren was bei euch Steuerberater so prozentual nehmen. Habe hier einen Vietnamesischen Freund der kenn ne "nette Dame" die nimmt für seinen Imbiss Steurmässiger abrechnung im Monat 50,- Euro, ist sowas Preislich realistisch ?

Würde mich dann mal hier kundig machen ob ich mir evtl. die Arbeit mit der Steuersoftware sparen kann.

Danke für die Antworten.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

magic

Professional

Occupation: Elektrotechniker

• Send private message

2

Sunday, January 3rd 2010, 3:42pm

Steuerberatung is immer Vertrauenssache.

Da holft nur testen . Wenn man ihm nich gleich vertraut , nebenher selber nochmal die Steuererklärung machen und vergleichen.

Aber Preislich kannste da nichts sagen . Das muss eben passen . Wernn der Steuerberater für dich in die Bresche springt und super arbeit macht darf er ruhig etwas mehr kosten .

Zieht er dich über Leim würd ich schnell sehen das ich jemand anderen bekomme ..

Gruß magic

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

3

Monday, January 4th 2010, 4:22pm

Moin
Steuerberater (echte) haben Ihren festen Satz pro Arbeit die sie für dich machen.
Je mehr Arbeit Du Ihm abnimmst um so preiswerter ist die Sache.
Mit Arbeit meine Ich Lohnbuchhaltung, Buchführung, und das andere
meiner reicht nur noch die Sachen beim Finanzamt ein und schau ob Ich mich verrechnet habe.
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

trencher-15

Beginner

Occupation: Ing.

• Send private message

4

Tuesday, January 5th 2010, 4:40pm

Steuerberater

Hi ThomasE. Dein Freund sollte sich das Lexware-Program holen. Gibt es für Kleinunternehmen etc. und kostet ca zwei bis drei Monats"beiträge" des Steuerberaters. Die Softwarekosten etc. erkennt das Finanzamt an. Dei Bedienung bzw. die Eingabe ist sehr leicht zu bedienen und Du kannst Deine Fehler selbst mit Deinem Sachbearbeiter vom Finanzamt direkt besprechen. Sie sind besser, als ihr Ruf. Grüß Dich. trencher-15

Herbert41

Intermediate

Occupation: Angestellter

• Send private message

5

Sunday, January 10th 2010, 12:04am

Fragt doch einfach im Freundeskreis mal nach ob die keinen beim Finansamt kennen die die Steuer nebenbei für ihn
Macht
Ich zahle im Jahr 150 euro für meine Steuererklärung muss aber auch selber alles sortieren was im Monat so anfällt
alles andere mascht der Finansbeamte für mich

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

6

Sunday, January 10th 2010, 10:44am

Wird schon werden, habe bisher mit gutem Erfolg WISO Steuer benutzt und jetzt WISO Sparbuch mit Gewerbeteil, muss mich erstmal einarbeiten aber werde mich an da Finanzamt wenden denke sind ja auch nur Menschen die evtl. Arbeit sparen wollen. Möglich das ich Fehler mache aber daraus lernt man.

Habe früher mal viel für Steuerberater bezahlt so das meine Erstattung fast Futsch war, deshalb mache ich es lieber selbst.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.