You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Kaputtnix

Intermediate

• "Kaputtnix" started this thread

Occupation: KD Techniker

• Send private message

1

Tuesday, February 23rd 2010, 2:51pm

EFS Insolvenz Seppelfricke - Foron - EBD

Hallo Kollegen,

war mir ja wg. Quelle-Privileg total durchgegangen.

"Achtung der Inhaber der Marke Seppelfricke (ESF Hausgeräte) hat am 18.12.09 am Amtsgericht Duisburg Insolvenz beantragt (63 IN 278/09). Sollten sie ein Seppelfricke Gerät mit Garantie besitzen so wenden sie sich bitte an ihren Händler, andernfalls können sie einen freien Anbieter (rechtes Fenster) wählen. Eine Werksgarantie gibt es leider nicht mehr."

Das gilt ja dann auch für EBD und Foron Kunden.

Gruß

Kaputtnix

Kaputtnix

Intermediate

• Send private message

2

Tuesday, February 23rd 2010, 3:16pm

So jetzt mal das ganze Drama:

Insolvenzantrag EFS Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag den 18.12.2009 hat die EFS Hausgeräte GmbH den Insolvenzantrag gestellt.

Das betrifft die Marken ARDO, SEPPELFRICKE, EBD, FORON und SAUBER.

Für diese Marken stehen uns keine Garantieabrechnungsmöglichkeiten mehr zur Verfügung.

Quelle: Vangerow Internetseite

Gruß

Kaputtnix

Tommi 05

Professional

Occupation: Hausgerätemonteur/Selbständig

• Send private message

3

Tuesday, February 23rd 2010, 5:51pm

Ja nun hat es auch die erwischt. Das kommt davon, wenn man Markennamen auf Billigschrott druckt. Wie viele Leute bei uns im Osten haben die Foron Geräte gekauft, weil Sie dachten das ist noch die " Alte" Firma. Seppelfricke war ein renommiertes Unternehmen bis auf einmal nur noch der Name da war. Geht das jetzt weiter? Sollen doch die Hersteller ehrlich sein und ihr Markenlabel draufdrucken. Aber da würden die Verkaufzahlen in den Keller gehen. Wenn ich an früher denke, Foron da bauten zig Firmen unter einem Namen. Heute baut eine Chinafirma unter zig Namen. Alles nur Menschenverdummung und ein Gerät von No Name kostet die Hälfte wie die gleiche Kiste mit dem Namenszug eines "grossen" Herstellers.

Tommi

Kaputtnix

Intermediate

• Send private message

4

Friday, February 26th 2010, 4:52pm

Hallo Tommi05,

da sind die Kunden aber selber dran schuld. Geiz ist Geil oder wie war der Spruch noch?

80% unserer Kunden glauben das es Bauknecht und AEG noch so gibt wie vor 20 Jahren :(.

Bei Bosch und Siemens werden ja wenigstens die Extraklasse- und Exclusivgeräte mit 'Made in Gemany'

gelabelt damit der Kunde erkennt woher das Gerät kommt.

Das sind im Umkreis von rund 30 Km hier bei uns knapp 4500 Arbeitsplätze durch Zulieferer.

Aber der Deutsche sitzt auf dem Baum und sägt auf der falschen Seite.

Haben hier Kunden die dann sagen ... "Ist mir doch scheiß egal wo das herkommt".

Mir ist es aber auch egal wenn er dann demnächst in Rußland/Türkei/China etc. einen Job findet und mir im

Kundendienst nicht die Ohren voll jammert weil die Kiste nur ein paar Jahre gehalten hat.

Wir haben ja leider nur noch die BSH und Miele und auch die müssen sich wegen diesem GiG Effekt neu aufstellen.

Man sollte schon Fragen woher das Gerät kommt was man da kauft. Als Kunde wäre mir das sehr wichtig.

Gruß

Kaputtnix

Tommi 05

Professional

Occupation: Hausgerätemonteur/Selbständig

• Send private message

5

Friday, February 26th 2010, 5:49pm

Ich hoffe das die Kunden irgendwann "dahinterkommen". Ich mache momentan auch nur noch im Verkauf Miele, BSH u. Liebherr. Wer das Geld nicht ausgeben will, und ich betone " will", der soll sich eben etwas aus dem bunten Katalog bestellen. Wenn das dann kaputt ist rufen die sowieso nicht den Kundendienst vom Versandhaus sondern bei uns an. Und dann müsste man eiskalt sein und erstmal die Anfahrtkosten so berechnen wie der Kundendienst des Versandhauses.

Tommi

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

6

Friday, February 26th 2010, 8:47pm

Naja liegt wohl nicht NUR am Kunden aber wenn soviel "Sesselpfurzer" wie die Vorstände und Aufsichträte mitbezahlt werden müssen und dann noch die Aktionäre die schnellen Profit wollen braucht man sich auch nicht zu wundern. Wer jetzt Aktien hat muss ganz still sein er ruiniert mit seiner Spekuliererei auch Arbeitsplätze !! 8)
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Kaputtnix

Intermediate

• Send private message

7

Friday, February 26th 2010, 9:02pm

Tommi05 .... wir könnten Zwillinge sein :D

ThomasE.: Ich kann Dir nicht folgen. Was hat das mit 'Made in Germany' zu tun? Herr Krusenbaum von der BSH versucht die

Arbeitsplätze in D zu sichern. Also als Sesselpfurzer würde ich diesen Mann im Leben nicht bezeichnen. Der steht im Leben.

Leider haben UNSERE Kunden eine rosarote Brille auf. Märkte sind billig ... ja da war doch der Spruch von meiner Oma

billig kauft man zweimal .....

Also mir Aktien kenne ich mich nicht aus .... wo geht es in den nächsten Wochen hoch?

Elux oder BSH.

Ohne Wertung: Bei vernünftiger Beratung ...... 'Made in Germany'.

Gruß

Kaputtnix

PS: Nicht das jemand meint ich hätte braune Stiefel an.

Nein ich habe LEIDER die WESTERWELLE gewählt.

Lieber wäre mir z.Zt. allerdings das was wir vor den Wahlen hatten. Waschstum, Einigkeit und kein unproduktiver Zoff.

8

Saturday, February 27th 2010, 11:07am

Hallo
Also wäre mit BSH sehr Vorsichtig. Die gehen auch nur den Weg des höheren Gewinns.
BSH produziert doch auch nicht alles in Germany. Und Miele auch nicht. Ich verfolge schon seit Jahren die Politik der großen Hersteller.
Genausowenig wie Liebherr. Die machen alle auch keinen Hehl daraus. Das was für mich entscheidend ist, wie verhält sich ein Unternehmen mir gegenüber wenn ein Problem vorhanden ist.
Und Probleme kann und gibt es mit jeder Marke.
Uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

9

Saturday, February 27th 2010, 7:21pm

Politik kannst du vergessen "kaputtnix" wen du auch wählst die wollen alle nur eins "deine Steuergelder" ! Steuerhinterziehung soll bestraft werden ! Steuerverschwendung auch !!
Steuergelder sollten "dem Volke" zugute kommen und nicht irgendwelchen Populisten wie diesem Westerwelle und Co. sind alles schreihälse ohne vernünftiges Konzept !

Es kann nicht unendlich Aufwärts gehen das war mir klar ! siehe den Bankencrash sind alles Folgen unüberlegter Spekualtionen am Kredit-Aktienmarkt. Wer auf Profit verzichtet kann eine Unternehmen retten und günstiger verkaufen aber Millionen für "unnütze" Vorstände ist immer da, was "Leisten" die denn ?? NIX ! Den Job machst du und Konsorten das bringt profit und ist Produktiv und nicht irgenwelche Aktiengewinne und Boni´s !
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Kaputtnix

Intermediate

• Send private message

10

Monday, March 1st 2010, 11:24am

Aber über den 'unproduktiven Zoff' dürften wir uns aber alle einig sein.

Die Ticken doch da momentan nicht richtig.

Wie schonmal angedeutet nur BSH (F20) und Miele stehen bei uns im Ladenlokal.

F20 = Made in Germany.

Gruß

Kaputtnix

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

11

Tuesday, March 2nd 2010, 4:56pm

Moin
Sepelfricke hatten wir doch erst vor ein paar Jahren ;(
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg: