You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Bauknechtboy

Professional

• "Bauknechtboy" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Friday, July 16th 2010, 1:13pm

Alternativ Motorkohlen

Hallo Leute, wollte mal wissen, was so falsch an den Alternativen Motorkohlen ist. Ich meine - ist doch eh alles nur gepresster Kohlenstaub...

Grüße
Luca
Sei schlau stell dich dumm!!!

2

Friday, July 16th 2010, 2:53pm

Gepresster Kohlestaub ist es nicht wirklich.

Eventuell hilft dir ja erstmal ein blick bei Wikipedia -> Kohlebürsten weiter...

Das Problem bei den "Nachbau" Kohlen ist oftmals das sie zu weich (Schneller Verschleiß, Feuern sehr stark) oder zu Hart (Hier verschleißt der Kollektor sehr schnell, Feuern werden sie dann auch) sind. Auch passt häufig der Winkel mit dem sie angeschliffen sind nicht.
Grüße,
Michael

ACHTUNG:
- Geräte stets spannungslos machen und VDE beachten!
- Alle Tips hier setzen Sachkenntnis voraus.

-
beachte die 5 Sicherheitsregeln.
- nach der Reparatur: Messung laut VDE 0701/702

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

3

Friday, July 16th 2010, 5:52pm

Wird wohl alles schon etwas stimmen, also ich verarbeite in allen Geräten die ich so bekommen (leider) alternativ Kohlen bei jedem Gerät, habe noch keine Klagen gehört Gerät laufen alle nach Jahren mit diesen ohne Probleme.
Es kommt sicher auch darauf an in welchen Zustand der Kollektor ist dieser kann dann auch die besten Kohlen kurzerhand wieder abschleifen, selten kam es mal vor das starker Funkenflug enstand aber dann war meisst doch der angegriffenen Kollektor Schuld.

Solche Motoren landen dann bei mir auf dem Schrott da man nicht ausschliessen kann das auch noch ein Wicklungsdefekt vorliegen kann diese ruiniert sicher auch die Kohlen mit.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.