Leih dir vom örtl. Sanitärinstallateur eine vernünftige Spirale und in Nullkommanix ist das Rohr frei. Eine Woche Doktorarbeit wegen einer lächerlichen Verstopfung
. Soviel Geduld möcht ich haben.
Leider wohne ich in einem kleinen Ort. Hier gibt es nur einen Meister "Röhrich" und der wurde frisch operiert. Seine Frau hat mir eine 8 mm Spirale mit Kurbel gegeben, die anderen sind alle zu groß und werden mit einem Motor angetrieben. Leider ist bei dieser, so sieht es jedenfalls aus, vorne nur die Spirale etwas aufgebogen/zogen und ich komme damit nicht durch.
In der nächsten größeren Stadt existiert eine Rohrreinigungsfirma. Diese wollten gleich mit elektrisch betriebener Spirale bzw riesen Kompressor in unserer kleinen Küche anrücken. Kostenvoranschlag 260,-€
Mein Nachbar hatte noch eine uralte 8 mm Spirale mit einer 27 mm Spitze die aussieht wie ein Schweineschwanz/Korkenzieher. Damit wäre es bestimmt gegangen, leider ist diese nur 3 m lang und eine Verlängerung hat er nicht mehr. Ich brauchte also eine 8mm Verlängerung mit 6mm Gewinde( Mutter/Vater) Es handelt sich bei uns um ein 40ger Plaste-Rohr.
Gibt es diese Spiralverlängerungen noch bzw eine längere mit "Korkenzieher" als Spitze?? Ich konnte im Baumarkt und im Netz keine finden.
Ich bin schon froh das ich alles wieder dicht zusammen bekommen habe, ich meine die Abflußarmatur mit den beiden Überläufen

Nun können die Leute wenigsten in der oberen Küche abwaschen bzw ihren Geschirrspüler nutzen, auch wenn bei uns dann das Becken 3/4 voll ist
Gruß , vielen Dank für Eure bisherige Geduld und Hilfestellung
hartmut