Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)
Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
XP mit Servicepack 2 hat ja nichmal mehr Microsoft Update Support @ Janko. Hättest du gleich auf Service Pack 3 drauf gemacht hättest du das BUGfix sicher gleich mitbekommen
@ ThomasE . Vista war nie mein Ding und ich hab mich wehement dagegen entschieden . XP war halt das Ultimative Windows .
.
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
Never change a running System. Damit will ich nicht das Fehlen von Sicherheitsupdates rechtfertigen sondern eben sagen dass ich gerne (noch) bei diesem Betriebssystem bleiben möchte. Das Aufspielen des SP3 ist in meinen Augen schon ein großer Eingriff in das System und richtet m.E. nach mehr Unheil an (wie oben beschrieben).Was du allerdings testen kannst...
|
Ja der Router ist das und sollte auch noch Firmware vom Werk drauf sein. Habe aber mit diesem Update Riesen BAMMEL@thomas . Was hast du an Netgear Komponenten im Netzwerk ? Den WGR 614v7 ? Wenn ja der macht Probleme in der Werksfirmware version . Als ich mir das Teil gekauft habe hab ich mmer einiges anstellen müssen um ihn dazu zu bewegen die Onlineverbindung herzustellen .
Irgendwann mal auf die letzte Firmware aktualisiert und nu lauft die Kiste richtig .
Was Datensicherungen betrifft. Ich habe alles auf meinem PC . Dann zusätzlich auf einer NAS mit Wöchentlicher Datensicherung . Und noch auf ner 2 ten Festplatte im PC .
Somit hab ich 3 unterschiedliche Orte . Das sollte reichen .
Gruß Magic
das danach die einstellungen im Setup futsch sind habe noch eine alten Laser an eine D-Lin Printer Server dran hängen und den habe ich damals mit Ach und Krach (ich nenne es mal Zufall) im Netzwerk zum Laufen gebracht. Also mache schon lange mit Computer rum aber der Netzwerk kram ist mir ein Krauss
So, ist gemacht mit Firmware update bin mal gespannt. glaube es war so das er die IP immer verlor holte er sich immer neu dann.zweite partition vonner Festplatte bringt dir nicht viel wenn die Platte crashed . Dann is allet futsch . Sicher biste auch bei Urlaubsfotos nur wenn dus auf 2 Platten gleichzeitig hast oder noch sicherer sind ja die USB sticks mit dem Flash speicher din , da es da ja keine beweglichen teile mehr gibt .
Ich lass meine Urlaubsfotos immer auf der Speicherkarte der kamera und nochmal zusätzlich auf dem PC . Wenn die Karte voll is gibts ne neue . Kosten ja nimmer viel .
Zum Router . Da kannste dir die alte Konfiguration als CFG datei aufm PC speichern . Die kann mann wenn was schief läuft wieder zurückspielen . Hab aber immer die neue Firmware über die alte drübergebügelt und die einstellungen sind nie verschwunden . Hier mal die Seite wo du die Firmwaredateien finden kannst . Klick Hier. Da gehst dann noch auf Downloads . Dann siehst es schon . Eine Sache ist aber noch zu sagen: Die neuste Firmware ist nur noch in Englisch. Wenn dir Deutsche Oberfläche wichtig ist must du mal schauen unter alle Downloads . Es gibt auch noch andere Firmwareupdates die zwar nicht aktuell sind aber diesen fehler auch beseitegen und in Deutsch sind
Gruß magic
Hallo,
Zusammen mit dieser Fehlermeldung wurde meine Internetverbindung immer wieder lahm gelegt - oft sporadisch - selten regelmäßig (Windows XP mit SP2 - Automatische Updates deaktiviert). Das Internet ist voll von Problembeschreibungen wie dieser und immer wieder wird scheinbar nur mangelhaftes Halbwissen von Laien geschrieben. Angeblich seien Würmer, Trojaner und Viren die Ursache und selbst bei Neuinstallationen auf neue Festplatten wurde das weiterhin behauptet. Des Rätsels Lösung war ein Update von MS welcher ein gewisses Sicherheitsloch stopfen soll. Seit Installation von diesem originalem Microsoft-Bugfix ist bei mir das Problem nicht mehr aufgetaucht!
Ich hoffe, dass ich damit bei den Google-Suchenden nach diesem Problem gefunden werde und das andere nicht so lange mit diesem Problem "herum machen" müssen.
Gruß Janko
|