You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, November 29th 2010, 5:43pm

Kaufempfehlung / Neff Kochmulde?

Hallo zusammen,

unsere Kochmulde (4 Platten) ist jetzt auf. Die Platten lösen sich in Wohlgefallen auf. Ein Glaskeramikfeld kommt nicht in Frage, da mein Mann gerne kocht und dabei die Pfannen und Töpfe auf den Platten schubbert und schiebt. Ein Glaskeramikfeld wäre dann wohl in kürzer Zeit zerkratzt.

Jetzt meine Frage: Kann ich einfach irgendeine Kochmulde kaufen? Passt das mit dem Neff-Herd (E1431NO 784, FD 7807, Mega 1439, EAP 22-4) zusammen oder gibt es evtl. Probleme mit den Steckern? Gibt es sonst noch was zu beachten?

Was kostet so eine Kochmulde so ungefähr? Oder muss ich gleich ein Set (Herd und Kochmulde) kaufen?

Danke für die Infos! :Beamer:

2

Monday, November 29th 2010, 6:31pm

Wie sieht denn der Rest vom Herd aus? Kochplatten lassen sich normal sehr gut tauschen und kosten nicht die Welt.
Grüße,
Michael

ACHTUNG:
- Geräte stets spannungslos machen und VDE beachten!
- Alle Tips hier setzen Sachkenntnis voraus.

-
beachte die 5 Sicherheitsregeln.
- nach der Reparatur: Messung laut VDE 0701/702

3

Wednesday, December 1st 2010, 4:35pm

Herd ist soweit in Ordnung. Es geht eigentlich nur um die Kochmulde, da die ja täglich benutzt wird und der Ofen eben nicht.

Kann man denn einfach irgendein Kochfeld kaufen oder gibt es da Probleme mit dem Steckern? ?(
Ein Verkäufer meinte, man könne nur Herd und Kochfeld zusammen kaufen, weil die Steckern von den Firmen unterschiedlich sind und dann die Kochmulde nicht mit dem Ofen zusammen zu stecken sei.

Ich würde sonst eine günstige Kochmulde kaufen und fertig. Ich denke der Austausch ist simpel, da das Feld nur auf die Arbeitsfläche gesteckt ist.

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

4

Wednesday, December 1st 2010, 4:58pm

Autarkes Kochfeld kaufen hat dann extra Anschluss und Regler.
Es gibt sicher passende Kochfelder für ältere Geräte sind aber machmal schwer zu finden da ebens jeder Hersteller sein Süppchen kocht.

Glasfeld zerkratzt ?? gibts sowas ? mal abgesehen davon das man es leichter saubermachen kann ist es auch noch energiesparende das Töpfe meisst auf dem flachen Glas einen besseren Kontakt haben (Wärmeübertragung) als die alten Platten. Die Übertragung von infrarotwärme sollte aber besser sein als auf den alten Kochfeldern. Naja, jeder wie er es mag. Habe auch Gas und möchte es nicht missen.

Dann gibt es noch induktive Felder da sieht es noch besser aus sind halt nicht alle Töpfe geeignet da.

Die Platten sollte es auch einzeln geben.

Grüsse
Thomas
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.