You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, January 25th 2011, 8:00pm

Kaufberatung Waschmaschine Siemens

Hallo ihr Lieben!

Unsere Wama hat nach 17 Jahren den Geist aufgegeben. Nun sind wir auf der Suche nach einer Neuen und (wie wir meinen) fündig geworden...

Eine Siemens WM16S492 für 749,- Euro. Lt. Verkäufer ein super Teil (kann man dem glauben...?) zu einem super Preis....? Ist die 8kg Variante mit 1600 U/min. Hat wer Erfahrung mit dieser Maschine und mag berichten?

Liebe Grüße, beavis

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

2

Tuesday, January 25th 2011, 8:21pm

Hallo,

Siemens ist sicher nicht die schlechteste Wahl - Allerdings bekommt man für wenig mehr schon die erste Miele-Maschine. Das die Geräte aus dem Hause Bosch-Siemens nicht ganz an die Qualität der Miele-Geräte heran reicht, halte ich für unstrittig. Ich würde mir daher überlegen ob ich nicht lieber auf ein Teil der Ausstattung (Schleuderdrehzahl, Max-Beladung) verzichte und mehr Langlebigkeit kaufe.

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

3

Wednesday, January 26th 2011, 4:35pm

Bitte glaub nicht, dass du in diese Maschine ganz leicht 8 kg reinbekommst! Man bekommt ca. 6,5 kg leicht rein, wenn du mehr waschen willst, musst du ziemlich stopfen. Wenn du eine Waschmaschine willst die ohne Probleme 15-20 Jahre läuft, solltest du nach einer Miele schauen. Nur zur Info: Siemens ist made in poland, Miele ist made in germany, das sollte man beachten!!

Mb WFK2831
Du brauchst eine Kaufberatung bzw. eine Kaufempfehlung? Egal ob:
Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler,
Backofen, Staubsauger, Kühl-/Gefriegeräte, etc.
Einfach eine PN an mich senden. :thumbup: