Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)
Man könnte den Verdacht bekommen das Du etwas nörkelig wirst
aber wie soll ich denn sonst reagieren. Ich habe keine Lust mehr, immer nur: "Ja und Amen!" zu sagen!Um eine Aussage über die Qualität zu treffen denke ich solltest Du nicht ein Forum wie Teamhack befragen.
Denn das kann nicht representativ sein, da sich die Leute nur dann hierher wenden wenn Sie ein Problem haben. Also ist und kann dies kein realistisches Ergebnis bringen hier eine Umfrage dazu zu machen, da Du ja hier auch solche Sachen wie Anzahl der produzierten Geräte, die zufriedenen Kunden usw. nicht berücksichtigst.
Sicherlich gibt es immer wieder Sachen die von den Herstellern besser gemacht werden können/könnten. Die Frage muß aber immer sein honoriert der Endverbraucher das auch, da diese Dinge sich oft auch im Preis niederschlagen müssen.
Deswegen kann ich keine Stimme zu Deiner Umfrage hinzufügen und finde es nicht Sinnvoll die Umfrage in der Form durchzuführen.
kann sein...aber wie soll ich denn sonst reagieren. Ich habe keine Lust mehr, immer nur: "Ja und Amen!" zu sagen!
Dann mußt Du Dich aber direkt an die Hersteller wenden und das mit denen klären. Die sind bestimmt offen für konstruktive Vorschläge.
Allerdings sollte dann auch eine Kostenrechnung dabei sein. Und glaub mir die muss GUT sein den so ein Kaufmann in so einem Konzern rechnet mindestens mit der dritten Stelle nach dem Komma.
Wenn Du dann einen Vorschlag bringst der die Qualität verbessert und Kostensparend ist bist glaub ich herzlich willkommen.
Aber immer dran denken, das sind alles Wirtschaftsunternehmen. Deren Ziel ist es Gewinn zu machen. Was bei Dir mit Sicherheit nicht anders ist. Folglich schaust Du doch auch mit möglichst wenig Aufwand das bestmögliche Ergebnis für Dich zu erzielen.
Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
Auch wenn diese Miele aus dem untersten Preisniveau kommt, so etwas darf einfach nicht passieren! Es wäre doch geschickter von Miele, diesen Wäscheabweiser wegzulassen. Ob man den einfach so abschneiden kann?
Genau solche dämlichen Rückschlüsse meine ich! Du kannst nicht wegen ein paar Videos irgendwelche Rückschlüsse auf Reparaturanfälligkeit oder auch Störanfälligkeit ziehen. Es gibt nicht nur unzählige Faktoren sondern auch unzählige Gründe warum das eine absolut naive Denkweise ist.Die Bosch Vision-Serie wird zwar nicht in Deutschland verkauft, es gibt aber mehrere von diesen Videos, also muss auch hier der Hersteller schuld sein.
Bei Samsung und Bauknecht ist zwar Unwucht vorhanden, aber die sollte die Maschine doch erkennen können und im schlimmsten Fall sollten sie das Schleudern selbstständig abbrechen.
Die Lagerschäden entstehen nicht wegen Überladung sondern weil Feuchtigkeit durch die Wellendichtung in das Lager gekommen ist (defekte Wellendichtung oder(viel häufiger) zu viel Waschmittel/Schaum). Die Lager würden ein vielfaches von der Belastung aushalten!Ob Classic3820 daran schuld ist, dass die Wäsche zerfetzt wurde glaub ich auch nicht! Waschmaschinen werden gerne überladen. Bei vielen billigen Maschinen gehen dann die Lager kaputt
Jetzt hör aber mal auf und lass die Kirche im Dorf! Es ist nicht die Rede von ÜBERladung sondern von UNWUCHT, die in der Regel durch UNTERladung oder große Wäschestücke zustande kommt. Wenn Du mit geschultem Auge das Video betrachten würdest, hättest Du gesehen das extrem wenig in der Maschine zu sehen ist. Hinzu kommt: Kleine Wäschestücke sollte man in ein Wäschesack füllen. Zudem wird er vermutlich noch Garantie auf der Maschine haben. Er hätte den Werkskundendienst zu dem Thema interview'n sollen. Immerhin ist es natürlich denkbar, dass die Maschine einen Defekt hat - bei zig-tausenden Maschinen die davon verkauft werden ist das auch nicht weiter tragisch wenn ein Defekt auftritt. Du kannst Dir sicher sein, dass der Hersteller genau überlegt hat warum er die Manschette so gestaltet hat.[...]und bei Miele wird die Wäsche dann zerfetzt!Auch wenn diese Miele aus dem untersten Preisniveau kommt, so etwas darf einfach nicht passieren! Es wäre doch geschickter von Miele, diesen Wäscheabweiser wegzulassen. Ob man den einfach so abschneiden kann?
Die Maschine war nicht in Betrieb (so meine Erinnerung zu dem Video). Der Schaum muss nicht zwangsläufig im Bullauge zu sehen sein. Das Wasser könnte natürlich auch sonst woher kommen - aus dem Video geht das nicht hervor. Na und? Willst Du uns Techniker denn arbeitslos machen?Bei der AEG ist es definitiv nicht wegen zu hoher Waschmitteldosierung (kein schaum am Bullauge)!
Dann überlege bitte beim nächsten Mal bevor Du etwas postest. Umfragen erstellen ist jedenfalls nur noch für Moderatoren erlaubt und nun für die Allgemeinheit gesperrt.Das war jetzt vll. ein blödes Beispiel, das geb ich zu.
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
|