Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)
Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
Ich denke auch, das es sich nicht Lohnt... Denn wenn schon nach so kurzer Zeit ein Lagerschaden ansteht, ist das Gerät anscheinend nicht sehr gut gebaut. Kauf dir am besten eine neue Bosch/Siemens. Damit kannst du nichts falsch machen. :)
@Bauknechtboy - kannst so pauschal nicht sagen das er mit dem BSH Gerät besser fährt. Kennst sein Waschverhalten nicht.
@Bauknechtboy: Bitte schreibe nicht so einen Unfug! Beschädigungen jeder Art können bei den besten Maschinen auftreten und haben noch lange nichts mit der Konstuktion zu tun. Oder gibt es keine Mercedes und BMW-Werkstätten? Gestern habe ich eine Miele W985WPS mit 16.950 Betriebststunden gehabt (10 Jahre alt!) und dort war nur die Pumpe kaputt. Kann Deine BSH das auch? Die heutigen BSH kann man genau so wenig verallgemeinern: Die meisten BSH-Maschinen (besonders im unterem Preissegment) kommt aus Fernost und da bekommt man noch nicht einmal die Waschrippe als Ersatzteil geliefert. Die Dinger sind meiner Meinung nach bestenfalls für ein Single-Haushalt geeignet!
Ja, na klar aus Asien.Echt, Siemens aus Asien ? wo lassen die den da jetzt fertigen ?
Ansonsten lasst doch mal gut sein, sind halt "greenhorns" die plappern halt immer mal drauflos.
Über Qualität kann man scheinbar nicht mehr diskutieren heute, Miele ist da scheinbar ne Riesen Ausnahme. Bin mal gespannt wenn ich was "neueres" als Gebrauchte bekomme was dann dran ist.
Es geht nicht darum, ob man ja oder nein über Qualität diskutieren kann!
Es geht darum, dass hgoliver eine Frage stellt zum ja oder nein reparieren seiner Waschmaschine.
Nichts mehr, und er erwartet/erhofft dann antworten die ihn dabei helfen.
Nach wenige Antwort die mit dieser Frage zu tun haben muss da wieder jemand einen Rat geben welche Maschine am Besten als neues Gerät gekauft werden kann. Und/oder daß die Qualität von Privileg Waschmaschinen schlecht wäre (alsob das von einem Gerät festgestellt werden kann). Und dann bemühen sich alle damit und geben (schon wieder) ihre Meinungen, die dann von wieder Andern korrigiert werden.
Der hgoliver hat aber gar nicht nach Rat für Neuankauf gefragt, er wünschte sich nur einen Rat zur Reparatur.
Könnt ihr nicht bei Fragen nach Reparatur ganz normal die Frage beantworten ohne jedes Mal diese Meinungen über die Geräte die heute und früher verkauft wurden?
Für eine Diskussion über Gerätequalität hat der ghost1005 hier ein Thema eröffnet, aber dort hat sich keiner gemeldet, so dass das Thema mittlerweile (automatisch) geschlossen wurde.
An allen die sich so gerne mit Qualität alter und neuen Geräte beschäftigen und gerne die Forumsmitglieder beraten: Prima, aber bitte nicht die Reparaturthemen dafür gebrauchen. Macht euch ein eigenes Thema im Unterforum Sonstiges und plaudert ruhig weiter. Dort, nicht hier!
Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
Hallo Ghost,
danke für Deinen Beitrag! Ins besondere sollten sich WFK, Maturasigma und ThomasE direkt angesprochen fühlen (hoffe ich)...
Es wäre also in Zukunft schön auf die Fragestellung des Themenstarters einzugehen oder eben lieber gar nichts schreiben bevor man ein Thema
a) unübersichtlich macht und
b) am Thema vorbei schreibt.
Jeder von euch hat seine eigene Meinung. Das ist auch gut so! Aber nicht in jedem Thema muss dies wiederholt werden...
Ebenso bin ich der Meinung, dass in einem Technikforum nicht unbedingt eine große Anzahl an "Kaufberatungsthemen" stehen soll. Ein kurzer Hinweis kann ja manchmal angebracht sein aber bitte nicht so. Für eine Neugeräteberatung sollte sich der Themenstarter an seinen Fachhändler (!) seines (!) Vertrauens (!) wenden.
Gruß Janko