You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

ghost1005

Techniker

• "ghost1005" started this thread

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

1

Sunday, April 10th 2011, 3:11pm

Gerätequalität!!!

So bitte ich eröffne einen Thread wo Ihr über die Qualität der Geräte urteilen könnt, damit dies nicht immer wieder in jedem Thread im Hausgeräteforum zum Thema werden muß.

Also solche Posts ab sofort bitte HIER!!!

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

2

Sunday, April 10th 2011, 4:25pm

Hallo Ghost,
danke für Deinen Beitrag! Ins besondere sollten sich WFK, Maturasigma und ThomasE direkt angesprochen fühlen (hoffe ich)...
Es wäre also in Zukunft schön auf die Fragestellung des Themenstarters einzugehen oder eben lieber gar nichts schreiben bevor man ein Thema
a) unübersichtlich macht und
b) am Thema vorbei schreibt.

Jeder von euch hat seine eigene Meinung. Das ist auch gut so! Aber nicht in jedem Thema muss dies wiederholt werden...

Ebenso bin ich der Meinung, dass in einem Technikforum nicht unbedingt eine große Anzahl an "Kaufberatungsthemen" stehen soll. Ein kurzer Hinweis kann ja manchmal angebracht sein aber bitte nicht so. Für eine Neugeräteberatung sollte sich der Themenstarter an seinen Fachhändler (!) seines (!) Vertrauens (!) wenden.

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

3

Friday, April 29th 2011, 8:57pm

Kopiert aus diesem Beitrag:
Reparatur Lager Waschmaschine Privileg 7740 sinnvoll ?
Ich denke auch, das es sich nicht Lohnt... Denn wenn schon nach so kurzer Zeit ein Lagerschaden ansteht, ist das Gerät anscheinend nicht sehr gut gebaut. Kauf dir am besten eine neue Bosch/Siemens. Damit kannst du nichts falsch machen. :)
@Bauknechtboy - kannst so pauschal nicht sagen das er mit dem BSH Gerät besser fährt. Kennst sein Waschverhalten nicht.
@Bauknechtboy: Bitte schreibe nicht so einen Unfug! Beschädigungen jeder Art können bei den besten Maschinen auftreten und haben noch lange nichts mit der Konstuktion zu tun. Oder gibt es keine Mercedes und BMW-Werkstätten? Gestern habe ich eine Miele W985WPS mit 16.950 Betriebststunden gehabt (10 Jahre alt!) und dort war nur die Pumpe kaputt. Kann Deine BSH das auch? Die heutigen BSH kann man genau so wenig verallgemeinern: Die meisten BSH-Maschinen (besonders im unterem Preissegment) kommt aus Fernost und da bekommt man noch nicht einmal die Waschrippe als Ersatzteil geliefert. Die Dinger sind meiner Meinung nach bestenfalls für ein Single-Haushalt geeignet!
Echt, Siemens aus Asien ? wo lassen die den da jetzt fertigen ?

Ansonsten lasst doch mal gut sein, sind halt "greenhorns" die plappern halt immer mal drauflos.
Über Qualität kann man scheinbar nicht mehr diskutieren heute, Miele ist da scheinbar ne Riesen Ausnahme. Bin mal gespannt wenn ich was "neueres" als Gebrauchte bekomme was dann dran ist.
Ja, na klar aus Asien.
Es geht nicht darum, ob man ja oder nein über Qualität diskutieren kann!

Es geht darum, dass hgoliver eine Frage stellt zum ja oder nein reparieren seiner Waschmaschine.
Nichts mehr, und er erwartet/erhofft dann antworten die ihn dabei helfen.

Nach wenige Antwort die mit dieser Frage zu tun haben muss da wieder jemand einen Rat geben welche Maschine am Besten als neues Gerät gekauft werden kann. Und/oder daß die Qualität von Privileg Waschmaschinen schlecht wäre (alsob das von einem Gerät festgestellt werden kann). Und dann bemühen sich alle damit und geben (schon wieder) ihre Meinungen, die dann von wieder Andern korrigiert werden.

Der hgoliver hat aber gar nicht nach Rat für Neuankauf gefragt, er wünschte sich nur einen Rat zur Reparatur.

Könnt ihr nicht bei Fragen nach Reparatur ganz normal die Frage beantworten ohne jedes Mal diese Meinungen über die Geräte die heute und früher verkauft wurden?
Für eine Diskussion über Gerätequalität hat der ghost1005 hier ein Thema eröffnet, aber dort hat sich keiner gemeldet ;( , so dass das Thema mittlerweile (automatisch) geschlossen wurde.

An allen die sich so gerne mit Qualität alter und neuen Geräte beschäftigen und gerne die Forumsmitglieder beraten: Prima, aber bitte nicht die Reparaturthemen dafür gebrauchen. Macht euch ein eigenes Thema im Unterforum Sonstiges und plaudert ruhig weiter. Dort, nicht hier!

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

4

Saturday, April 30th 2011, 12:24am

Gerätequalität!!!

Die Gerätequalität stellt in der Regel eine Synthese zwischen Kaufpreis, Bedarf des Kunden und der tatsächlich gelieferten Qualität dar und unterliegt in den meisten Fällen einem Kompromiss da sich die Entscheidung vielfältig am Kaufpreis orientiert.Faktoren wie Lebensdauer fallen dabei in der heutigen Zeit kaum noch ins Gewicht da die Produktion in sehr vielen Fällen in Billigproduktionsländer ausgelagert wird,und der Kunde sich heutzutage selbst bei
einem Produkt einer Deutschen Marke nicht mehr sicher sein kann,daß da wirklich gute Qualität "Made in Germany" hintersteckt. Es gibt sicher noch einen Hersteller,bei dem man sich mit dieser Frage noch nicht beschäftigen muß,und wo sicher noch aussergewöhnlich gute Qualität geliefert werden kann,daran wird sich die Masse aber weniger orientieren,da "Geiz ist geil" heute überall vorhanden ist und weitgehend über den Kaufpreis entschieden wird.
Ein Weiteres wichtiges Thema in der heutigen Zeit ist der Service,und der wird leider auch immer kundenferner,da sich die Unternehmen immer mehr durch Callcenter vom Kunden distanzieren,und der Kunde sich somit indirekt an den Servicekosten beteiligt.Unternehmen,die sich von diesem Verhalten distanzieren,und sich wieder kundennäher orientieren könnte hinsichtlich dessen die Zukunft gehören.Für den Kunden selbst ist es sicher der bessere Weg die Waren über kleinere Fachhändler zu beziehen,da sie dort meistens besser und schneller betreut werden können,und die über das nötige Fachpersonal verfügen um Reparaturen und Garantiefälle umgehend bearbeiten zu können.Da sie ortsnäher agieren können halten sich dort auch die Kosten in eher überschaubaren Grenzen und selbst ein geringfügig höherer Kaufpreis rechnet sich langfristig geringer.
Persönlich kann ich mit dem Thema ganz anders umgehen und muß mich dabei an meiner Lebenssituation orientieren.
Habe selbst in der Vergangenheit schon mal zwei Neugeräte erworben,Waschmaschine von BSH Anfang der Neunziger,die hatte nach 4 Jahren einen Lagerschaden,stellte für mich natürlich kein wirkliches Problem dar,da es mich aufgrund meiner technischen Kenntnisse nur die reinen Ersatzteilpreise
gekostet hat.Ende der Neunziger erwarb ich eine Spülmaschine neu,nichts aussergewöhliches,ziemlich karg ausgestattet,auch von BSH,mit der es über
viele Jahre nie Probleme gab,und die stets zuverlässig ihren Dienst verrichtete.
Unsere derzeitige Waschmaschine von Beko hat plötzlich von einem Tag auf den anderen ihren Dienst quittiert,nach fünf Jahren zuverlässiger Arbeit.
Wahrscheinlich hat es die Elektronik zerlegt,bin ich aber noch nicht zu gekommen nachzuschauen.Steht jetzt in der Garage.
Zur Zeit betreiben wir ein Familienerbstück,eine Siemens C10,nichts besonderes,aber sehr zuverlässig,nur 1000 Schleudertouren aber da wir hier sehr
gute Trockenmöglichkeiten im überdachten Aussenbereich haben absolut kein Problem.
Ansonsten habe ich in letzter Zeit das eine oder andere Gerät über die Bucht erworben,stets mit Mängeln für sehr kleines Entgelt,und damit beschäftige ich mich wenn die Zeit es zuläßt.Da war unter anderen auch eine SEG für einen Euro dabei,die nach kleinem Eingriff wieder ihren Dienst tut und jetzt als Zweitgerät verwendet wird,und da habe ich durch mein Fachwissen natürlich andere Möglichkeiten wie der normale Kunde und kann davon profitieren.
Eine Miele hab ich zur Zeit auch noch stehen,da werde ich sicher auch noch die Zeit für finden. :D

Grüsse Thomas
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

5

Saturday, April 30th 2011, 1:47pm

An diesen ganzen Diskussionen bin ich schuld... :S
Du brauchst eine Kaufberatung bzw. eine Kaufempfehlung? Egal ob:
Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler,
Backofen, Staubsauger, Kühl-/Gefriegeräte, etc.
Einfach eine PN an mich senden. :thumbup:

ghost1005

Techniker

• "ghost1005" started this thread

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

6

Saturday, April 30th 2011, 6:01pm

@WFK daran ist nicht ein einzelner Schuld es sollte nur nicht in jedem Reparatur-Thread wieder dieses Thema aufkommen.

Wenn ein Fragesteller mit solchen Sachen konfrontiert wird, dann noch ein paar andre Threads liest in denen auch immer wieder dieses Thema zur Sprache kommt und die eigentliche Fragestellung unzureichend beantwortet wird,
macht das einen komischen Eindruck.

Es trägt dann nicht dazu bei diesen Usern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen.

Aus diesem Grund bitte solche Diskussionen hier unter SONSTIGES abwickeln

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

7

Sunday, May 1st 2011, 8:32am

Hallo Ghost,
danke für Deinen Beitrag! Ins besondere sollten sich WFK, Maturasigma und ThomasE direkt angesprochen fühlen (hoffe ich)...
Es wäre also in Zukunft schön auf die Fragestellung des Themenstarters einzugehen oder eben lieber gar nichts schreiben bevor man ein Thema
a) unübersichtlich macht und
b) am Thema vorbei schreibt.

Jeder von euch hat seine eigene Meinung. Das ist auch gut so! Aber nicht in jedem Thema muss dies wiederholt werden...

Ebenso bin ich der Meinung, dass in einem Technikforum nicht unbedingt eine große Anzahl an "Kaufberatungsthemen" stehen soll. Ein kurzer Hinweis kann ja manchmal angebracht sein aber bitte nicht so. Für eine Neugeräteberatung sollte sich der Themenstarter an seinen Fachhändler (!) seines (!) Vertrauens (!) wenden.

Gruß Janko

Jawohl Chef ! 8]
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

8

Sunday, May 1st 2011, 1:16pm

Anscheinend explodieren jetzt auch Bauknecht/Whirlpool/Privileg Maschinen!!! Schaut euch mal das Bild genau an!

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-…76_654574_n.jpg

Schmöllner

Intermediate

Occupation: Gastro-Techniker

• Send private message

9

Monday, May 2nd 2011, 5:30pm

Da ist aus versehen jemand draufgefallen :D !
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

10

Monday, May 2nd 2011, 7:06pm

Ja klar! Les mal die Beschreibung hier. http://www.facebook.com/group.php?gid=117786081566176